2. Klasse Ost

2:0! Göttlesbrunn setzt sich gegen Stixneusiedl durch

19. Spieltag goettlesbrunn scstixneusiedl svin der 2. Klasse Ost: Während der SC Hof bereits mehr als nur eine Hand am Meisterteller hat, gibt es im "geschlagenen Feld" ein hartes Gerangel um Platz 2. Mittendrin: Die Tabellennachbarn SC Göttlesbrunn und der SV Stixneusiedl. Im direkten Duell am Freitag behielten Erstere die Oberhand, setzten sich nach 90 Minuten mit 2:0 durch.

 

Doch statt eines rassigen Derbys wurde den rund 100 Zuschauern lange Zeit Fußball-Schmalkost serviert. Für den ersten Aufreger sorgte erst nach 25 durchwachsenen Minuten Göttlesbrunns Markus Steindl, als sein Heber nach Fadil Mulalic-Hereingabe an die Latte klatschte. Doch Stixneusiedl fightete postwendend zurück, aber ebenfalls ohne zählbarem Erfolg: Mittelfeldmotor Dusan Racz traf mit seinem Freistoßzwirbler auch nur Aluminium.

 

Mulalic & Habaj machten binnen sechs Minuten alles klar

Nach Seitenwechsel nahm die Partie etwas mehr Fahrt auf. Vor allem die Hausherren konnten die Löcher in der SV-Abwehr nun immer besser nutzen. Ein mächtiger Schnitzer in der Gäste-Vorwärtsbewegung war es auch, der Mulalic nach mustergültiger Steindl-Vorlage alleine vor Goalie Michal Valent auftauchen ließ: 1:0, die Führung für die Friedrichkeit-Elf (54.). Und die Hausherren setzten nach. Nur sechs Minuten später war es ein Hammer-Freistoß von Marek Habaj, der im Kreuzeck einschlug.

Zugleich die endgültige Vorentscheidung für den SC. Die Gäste versuchten zwar nochmals in die Partie zu finden, doch mehr als ein gefährlicher Kopfball von Markus Umprecht bekam der SV nicht zustande. "Vor allem aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg für uns. Wir sind unserem Ziel unter die Top 3 zu kommen, wieder einen Schritt näher gekommen", freute sich Göttlesbrunn Co-Trainer Gerald Ursprung gegenüberligaportal.at.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.