2. Klasse Ost

Meister Hundsheim unterliegt dem SC Haslau!

Der letztjährige 2. Klasse Ost-Meister SV Hundsheim muss weiter auf seinen ersten Saisonsieg warten. Die Matzinger-Elf unterlag dem SC Haslau zu Hause mit 1:2 und liegt mit einem Pünktchen aus fünf Spielen auf Platz zehn. 

 

"Wir werden wieder in die Gänge kommen. Aktuell haben wir mit personellen Problemen zu kämpfen, doch wir werden uns Schritt für Schritt wieder zu einer konkurrenzfähigen Mannschaft mausern", erklärt SV-Coach Martinger Matzinger nach der Partie. Im Winter will der Meister vor allem in der Offensive reagieren. "Wir brauchen einen Knipser", so Matzinger. Denn aktuell ist etwa Bomber Stefan Böhm noch immer verletzt, es braucht an vorderster Front weitere Möglichkeiten.

Haslau vergibt Elfer

Dabei hätte es im Spiel gegen Haslau beinahe mit dem ersten Sieg geklappt. Zwar hatten die Gäste schon nach zwei Minuten das 1:0 in Griffweite. Doch Keeper Filip Simon vergab gegen sein Pendant auf der anderen Seite Jan Jankovic einen Penalty. So war es an den Hausherren in Führung zu gehen: Thomas Mitterhauser schloss einen Durchmarsch auf der rechten Seite mit einem trockenen Schuss zum 1:0 ab. Daraufhin lag sogar das 2:0 in der Luft, doch Marko Masarik versemmelte eine Matzinger-Vorlage fünf Meter vor dem Haslauer Tormann. Die Gäste waren kurz darauf wesentlich effektiver: Peter Toth erstocherte nach einem Corner in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 1:1.

Last-Minute Tor 

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich die Teams und Chancen wurden zur Mangelware. Dennoch, das Glück war schließlich auf Seiten der Gäste: Damir Becirovic erzielte mit seinem Drehschuss doch noch das Goldtor. "Das war natürlich bitter für uns. Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen", so Matzinger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.