2. Klasse Ost

Au verliert Spiel und Trainer! Karl-Heinz Hofer nimmt Hut!

Der SC Au ging gegen den SV Hundsheim bereits zum achten Mal in dieser 2. Klasse Ost-Saison als Verlierer vom Feld. Die 1:0-Niederlage war nur ein Schlusspunkt einer völlig verkorksten Saison. Das Spiel gegen den Meister ist das letzte für Karl-Heinz Hofer, der Au mit sofortiger Wirkung verlässt. (Trainingslager buchen)

Karl-Heinz Hofer ist nicht mehr Trainer beim SC Au. "Ich habe gemeinsam mit dem Vorstand beschlossen, dass wir die Zusammenarbeit mit dem heutigen Tag beenden", so der Coach in einem ersten Statement. Nach einer Fabel-Meisterschaft und dem dritten Tabellenrang folgte im heurigen Herbst eine echte Seuchen-Meisterschaft: "Wir haben nie an die letzte Meisterschaft anschließen können, hatten mit Verletzungspech zu kämpfen und mit Problemen im Abschluss. Das gleiche ist auch gegen Hundsheim passiert", so Hofer.

Drei Mal Stange

Im Spiel gegen den Meister trafen die Hausherren gleich drei Mal Aluminium. Krisztian Kalman, Stefan Tschank und Adam Kishegyi setzten ihre Versuche an die Stange. Dazu blieb Blakaj Argezon in einem Alleingang genauso glücklos wie Kishegyi ebenfalls in einem Solo-Lauf. Und Hundsheim? Den Gästen reichten wenige Top-Chancen, um kurz vor der Pause durch Mario Kopsa den entscheidenden Treffer zu setzen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.