2. Klasse Ost

Oranjezz auf dem Vormarsch! Neun Spiele ungeschlagen

Die Oranjezz Götzendorf setzen ihre Serie in der 2. Klasse Ost weiter fort. Die Baumann-Elf kam gegen den SC Au zum 1:1-Remis und ist damit bereits neun Spiele in Folge ungeschlagen. "Dabei hätten wir die Partie eigentlich gewinnen müssen", erklärt Coach Kurt Baumann nach der Partie. 

 

20 Minuten lang ließ der SC Au seine Klasse durchblitzen. Die Hartl-Elf zeigte ein komplett anderes Gesicht, nicht zu vergleichen mit jenem der Vorwoche, das zu einer schmerzhaften Niederlage gegen den Tabellenletzten geführt hatte. Doch dann wurden die Gäste von Minute zu Minute gefährlicher. Mathias Kopetzky gab den ersten Warnschuss ab, doch die Kugel strich am Tor vorbei. Dann lag wahrlich das 1:0 für die Baumann-Elf in der Luft, doch Petr Machan verstolperte eine mustergültige Namquita-Vorlage. Die größte Chance für die Gäste fand aber Ilija Brnjic vor, der nach Namquita-Vorarbeit das Leder nicht im leeren Tor unterbrachte. Doch kurz vor dem Seitenwechsel bissen doch die Gastgeber zu, als Kustrin Fetahaj aus abseitsverdächtiger Postion die Kugel an den herauseilenden Igor Handzic vorbeibugsierte. "Das war bitter für uns, weil Au bis dahin keine Möglichkeit hatte", so Baumann.

Machan glückt Ausgleich

In der zweiten Hälfte erhöhte Götzendorf das Tempo. "Wir nahmen nun das Heft vollständig in die Hand", so der Oranjezz-Coach. Und prompt fiel auch der Ausgleich für die Gäste: Machan konnte eine Namquita-Vorarbeit nun in Zählbares umwandeln. Jetzt rollten die Angriffe der Gäste, doch bei mehreren Weitschüssen von Namquita und Kopetzky war immer wieder Keeper Ömer Papak zur Stelle. "Am Ende waren es zwei verlorene Punkte für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.