2. Klasse Ost

Oranjezz fordern Herbstmeister alles ab! Billard-Tor entscheidet!

Für die Oranjezz Götzendorf geht in der 2. Klasse Ost eine unglaubliche Serie zu Ende. Neun Spiele in Folge blieb die Baumann-Elf unbesiegt, doch gegen den Herbstmeister SC Göttlesbrunn riss diese stolze Bilanz. Am Ende reichte den Gästen aber ein Schnitzer der Hausherren zum Sieg.

 

"Fußball kann sehr grausam sein", resümierte Oranjezz-Coach Kurt Baumann nach der Partie. "Wir wollten gewinnen und der anvisierte Dreier wäre auch drinnen gewesen", so der Trainer weiter. Denn die Götzendorfer verkauften sich mehr als teuer. "Ärgerlich, dass es dann doch nicht geklappt hat." Dabei trauerte Baumann vor allem den Top-Chancen nach, etwa als Roland Namquita nach Kopecky-Vorlage an Göttlesbrunns Keeper Lopaur scheiterte. Kurz darauf zog beim Oranjezz-Trainingsleiter nochmals Zornesröte hoch, als Schiri Snopek bei einer Zott-Attacke an Kopecky nur gelb sah. "Er war klar der letzte Mann, bitter, wenn hier die Regeln nichts zählen."

Billard-Tor entscheidet Spitzen-Duell 

Nach dem Seitenwechsel donnerte die Göttlesbrunner Lok gegen das Götzendorfer Tor. 20 Minuten lang Dauerdruck. "Da haben wir gespürt, warum Göttlesbrunn auf dem ersten Tabellenplatz liegt", so Baumann. Doch es benötigte Geschenke und die Verkettung unglücklicher Umstände, um dem Leader die Führung zu ermöglichen: Nach einem weiten Ball brauchte Keeper Igor Handzic zwei Versuche um den Ball abzufangen. Dann versuchte er das Spiel schnell zu machen, die Kugel rutschte ab, landete vor Markus Behm und der brachte das Leder nicht weg. Stattdessen kam Florian Huber zum Ball, drückte ab und via der Ferse von Abwehrspieler Alexander Pasler fand der Ball ins Netz. "Wir haben danach alles versucht, doch keine Chance mehr vorgefunden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.