2. Klasse Ost

Hundsheim baut Heimfestung aus!

Der SV Hundsheim zimmert weiter an seiner Heimserie. Der aktuell Meister der 2. Klasse Ost konnte dem ASV Petronell zuhause mit 2:1 besiegen und blieb damit in den letzten fünf Partie auf eigener Anlage ungeschlagen.

 

"Petronell ist im Vergleich zu den letzten Jahren bedeutend gefestigter und stärker", streut Hundsheims Trainer Martin Matzinger seinem Gegner Rosen. Dazu erwischten die Hausherren eine katastrophale erste Hälfte, bei der sie nur durch ein unglückliches Eigentor von Dominik Köck in Führung gingen. Dass den Gästen per Freistoß durch Martin Secany mit dem Pausenpfiff  der Ausgleich glückte, war verdient. "Ich habe schon vor der Begegnung gewarnt, dass man sich nicht durch die schlechte Petroneller Bilanz beeindrucken lassen darf. Doch das hat die Mannschaft vom Start weg vergessen und wir haben grottenschlechte 45 Minuten abgeliefert", so Matzinger weiter.

Ankhelyi glückt später Siegestreffer

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel: Plötzlich fand der Meister in die Erfolgsspur. Zwar vergeigte Dominik Luxbacher noch einen Penalty und verwehrte Schiri Ünlü einen  Matzinger-Treffer die Gültigkeit. "Er hat hier leider ein Abseits gesehen", so Matzinger. Kurz vor dem Ende glückte der Siegestreffer doch noch, als Lukas Ankhelyi einen Drehschuss zum 2:1 verwertete. 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.