2. Klasse Ost

Oranjezz besiegen auch Absteiger Sarasdorf

Die Oranjezz Götzendorf bauen ihre Fabel-Saison in der 2. Klasse Ost um eine weitere Facette aus. Gegen Absteiger SC Sarasdorf siegte die Baumann-Elf mit 2:1 und verlor damit in den letzten zwölf Partien nur eine einzige. Bemerkenswert: Die Hausherren mussten eine numerische Schwächung hinnehmen und liefen sogar einen 0:1-Rückstand nach.

Der SC Sarasdorf erwischte einen starken Start und übernahm vom Anpfiff weg das Kommando. Dennoch es fehlte an echten Großchancen. Dass trotzdem das 1:0 fiel, war einer Verunsicherung von Igor Handzic geschuldet, der einen Flankenball fallen ließ und Mirnes Delic den Abstauber für die Führung versenkte. "Das war ein Weckruf für uns", so Kurt Baumann. Götzendorf erhöhte nun die Schlagzahl, hatte aber im Abschluss Pech, als Roland Namquita erst die linke, später die rechte Stange traf. Kurz darauf blieb auch einem Pasler-Kopfball ein zählbarer Erfolg verwehrt. Doch nur kurz darauf hatte Alexander Pasler mehr Glück, als er im Getümmel das 1:1 erzielte. Mit dem Pausenpfiff kam es für die Gäste noch dicker, als Namquita wieder aus kurzer Distanz traf.

Zwei Götzendorfer ausgeschlossen

Nach dem Seitenwechsel schien das Pendel zu Gunsten der Stummer-Elf auszuschlagen, als Markus Behm nicht nur einen Penalty verschuldete, sondern auch mit Gelb-Rot vom Feld flog. Doch Sarasdorf vergab den Elfmeter und damit die Chance, das Ruder noch herumzureißen. Auch dass kurz darauf noch ein weiterer Götzendorfer des Feldes verwiesen wurde, konnte der Begegnung keine Kehrtwende mehr geben. Im Gegenteil: Die Oranjezz blieben gefährlicher, vergaben aber bei drei Namquita-Alleingängen die Vorentscheidung. "Jetzt wissen die Burschen, warum ich sie immer wieder über den Damm quälte. Wir hatten wirklich genug Kraft, um die zwei Ausschlüsse zu verkraften. Ich bin froh, dass die Manschaft nicht genug Geld beisammen hatte, um sich einen Bagger leisten zu können, mit dem sie den Damm wegräumen hätten können", laucht Baumann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.