Spielberichte

Götzendorf Oranjezz behält bei Torfestival gegen Höflein die Oberhand

ASC Götzendorf
SC Höflein

In der 2. Klasse Ost war am Freitag  ASC Götzendorf Oranjezz im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SC Höflein zu tun. Die Hausherren würden mit einem Heimsieg vorerst den zweiten Platz in der Tabelle übernehmen, Höflein wollte dagegen mit einem guten Start ins obere Mittelfeld.


Heimelf trifft dreimal in Halbzeit 1

In den ersten Minuten kommt ASC Götzendorf Oranjezz gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 7 fasst sich Roland Namquita nach einem tollen Pass von Neuzugang Norbert Hajdú ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Höflein steckt den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners gefährlich zu nähern, um Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Mario Orsolic verwertet in Minute 13 nach Stanglpass zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Nach dem Gegentreffer schlägt Götzendorf in Minute 15 postwendend zurück und stellt auf 2:1, Norbert Hajdú trifft mit einem Freistoßkracher von der Seite genau ins lange Eck. Das Match bleibt danach für die rund 70 Zuschauer hochinteressant, Höflein ist ein ebenbürtiger Gegner und verlangt der Heimelf alles ab. Mitte der ersten Hälfte legt Götzendorf aber noch einmal nach, Lukas Wittner trifft nach 28 Minuten per abgefälschtem Weitschuss und stellt auf 3:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Trefferreigen geht nach Pause weiter

Die Heimelf ist eigentlich vor dem starken Gegner nach dem Seitenwechsel gewarnt, in der 47. Minute findet der heimische Tormann in Höfleins Rene Froeschl aber seinen Meister, der gekonnt auf 3:2 verkürzt. Höflein ist nun dem Ausgleich näher als die Gastgeber einem vierten Treffer, Götzendorf versucht schließlich durch Konter zum Erfolg zu kommen. 

In Minute 76 setzt sich schließlich Roland Namquita bei einem schnellen Gegenstoß durch und kann sich als Torschütze zum 4:2 feiern lassen. In der Nachspielzeit treffen beide Teams noch einmal, in Minute 93 fasst sich Manuel Tischler ein Herz und verwertet mit einem direkten Flankenball zum 4:3. Götzendorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 5:3 jubeln. Torschütze: Jakob Kusolitsch. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Götzendorf darf nach einem 5:3 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Kurt Baumann (Trainer Götzendorf): "Höflein war der erwartet schwere Gegner, wir hatten einen guten Start und konnten bis zur Pause auf 3:1 wegziehen. Durch den raschen Anschlusstreffer nach der Pause wurde es wieder eng, wir haben die Begegnung schließlich durch Konter entschieden. Die Gäste haben uns alles abverlangt, insgesamt war es ein verdienter Sieg."

 

ASC Götzendorf - SC Höflein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.