Spielberichte

Prellenkirchen chancenlos: Wilfleinsdorf schießt Tore am laufenden Band

USC Wilfleinsdorf
SV Prellenkirchen

2. Klasse Ost: Wilfleinsdorf stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem SV Prellenkirchen mit einem 7:2-Erfolg das Fell über die Ohren. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der USC Wilfleinsdorf wurde der Favoritenrolle gerecht.

In der zweiten Minute gingen die Gäste in Front. Andrej Krajcir war es, der vor 80 Zuschauern zur Stelle war. René Lukac schockte den SV Prellenkirchen und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Wilfleinsdorf (12./37.). Die Vorentscheidung führten Ahmed Shamandi (40.) und Lukas Duris (45.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Der USC Wilfleinsdorf hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung.

Spiel schon in Halbzeit eins entschieden

In der 50. Minute legte Laszlo Simon zum 5:1 zugunsten des Gastgebers nach. Fabian Hruby verkürzte für Prellenkirchen später in der 58. Minute auf 2:5. Für den nächsten Erfolgsmoment von Wilfleinsdorf sorgte Simon (81.), ehe Florian Mayer mit einem Eigentor das 7:2 markierte (91.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen fuhr der USC Wilfleinsdorf einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Mit 21 geschossenen Toren gehört Wilfleinsdorf offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Ost. Der USC Wilfleinsdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf vier summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu.

Der SV Prellenkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SV Prellenkirchen die dritte Pleite am Stück.

Wilfleinsdorf setzte sich mit diesem Sieg von Prellenkirchen ab und belegt nun mit 13 Punkten den dritten Rang, während der SV Prellenkirchen weiterhin neun Zähler auf dem Konto hat und den siebenten Tabellenplatz einnimmt.

2. Klasse Ost: USC Wilfleinsdorf – SV Prellenkirchen, 7:2 (4:1)

  • 2
    Andrej Krajcir 0:1
  • 12
    Rene Lukac 1:1
  • 37
    Rene Lukac 2:1
  • 40
    Ahmed Shamandi 3:1
  • 45
    Lukas Duris 4:1
  • 50
    Laszlo Simon 5:1
  • 58
    Fabian Hruby 5:2
  • 81
    Laszlo Simon 6:2
  • 91
    Eigentor durch Florian Mayer 7:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.