Vorschau

2. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 20

Während Leader SC Göttlesbrunn eine spielfreie Woche vor sich hat, kämpfen die Verfolger Wolfsthal gegen Lokalrivalen Edelstal und Haslau gegen Prügelknaben Wilfleinsdorf um die Verfolgerposition. Interessant wird auch das Derby zwischen Götzendorf und Sarasdorf. Göttlesbrunn ist in der 20. Runde der 2. Klasse Ost spielfrei.

Fr, 08.04.2016, 19:30 Uhr

ASC Götzendorf Oranjezz - SG Sarasdorf / Stixneusiedl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASC Götzendorf Oranjezz SG Sarasdorf / Stixneusiedl

Bei den letzten elf Partien verloren die Oranjezz Götzendorf nur eine einzige. Und die gegen Liga-Primus SC Göttlesbrunn. Dennoch zu Hause ist die Baumann-Elf keine unbezwingbare Hürde. Auf eigener Anlage gab es in dieser Saison erst einen vollen Erfolg. Sarasdorf ist zweitstärkstes Rückrunden-Team und ist im Frühjahr noch unbesiegt. Das letzte Duell ging 1:1 aus.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

SV Hundsheim - ASV Petronell

Live-Ticker

SV Hundsheim ASV Petronell

„Wir wollen gegen Petronell eine Reaktion zeigen und uns den Frust vom vergangenen Spiel von der Seele schießen“, so Hundsheims Coach Martin Matzinger. Mit Petronell kommt das drittschwächste Auswärts-Team zum Meister. Der ASV holte in der Fremde in dieser Saison erst einen Sieg.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

SC Edelstal - SC Wolfsthal

Live-Ticker

SC Edelstal SC Wolfsthal

Derbytime! Zwei Lokalrivalen prallen aufeinander. Doch die Vorzeichen könnten unterschiedlicher sein. Die Nordburgenländer pfeifen personell aus dem letzten Loch. Symptomatisch dafür: Die 1:0-Niederlage gegen Höflein. Wolfsthal konnte sich nach dem verpatzten Rückrunden-Auftakt gegen Haslau mit zwei Siegen rehabilitieren. Gleich die letzten drei Partien gegeneinander gingen Remis aus.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

USC Photovoltaik Ortner Wilfleinsdorf - SC Haslau/Ma. E.

Live-Ticker

USC Photovoltaik Ortner Wilfleinsdorf SC Haslau/Ma. E.

Neun Spiele in Folge konnte der SC Wilfleinsdorf nicht gewinnen. Dazu ist der SC schlechtestes Heimteam der Liga. Haslau ist dagegen die drittbeste Auswärts-Elf. Sechs Siegen glückten dem Kristaloczy-Team bereits auf fremden Plätzen. Beeindruckend: In den letzten zehn Runden verlor Haslau nur ein einziges Mal. Das letzte direkte Duell endete 3:2 für Haslau.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

SV Stixneusiedl/Gallbrunn - SC Höflein

Live-Ticker

SV Stixneusiedl/Gallbrunn SC Höflein

Der SV Stixneusiedl ist eine profunde Heimmacht. Die Home-Tabelle weist den SV auf Platz drei aus. Von den letzten zehn Meisterschaftspartien verlor „Stix“ nur zwei. Gegner Höflein kam zuletzt zu einem Überraschungserfolg gegen Edelstal. Dazu wurde auch Petronell niedergerungen: Sechs Punkte aus den letzten drei Partien.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

SC Au/Leithagebirge - SC Margarethen/M.

Live-Ticker

SC Au/Leithagebirge SC Margarethen/M.

Der SC Au zeigte erstmals in dieser Saison sein wahres Gesicht und lieferte Tabellenführer Göttlesbrunn einen heißen Tanz. Zu Hause glückten den Auern aber erst zwei volle Erfolge in acht Runden. Gegner Margarethen konnte in den letzten fünf Meisterschaftspartien nie voll punkten. Der letzte SC-Sieg datiert vom 1.11.2015.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

SC Rohrau/Gerhaus - SV Prellenkirchen

Live-Ticker

SC Rohrau/Gerhaus SV Prellenkirchen

Das Schlusslicht Rohrau empfängt den Tabellensechsten Prellenkirchen. Der Letzte zeigt sich in der Rückrunde deutlich verbessert und siegte gegen Au und holte dazu noch einen Punkt gegen Margarethen am Moos. Prellenkirchen spielt auswärts immer „Hop oder Drop“: Vier Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber. Das letzte Head-to-Head holte sich Prellenkirchen mit 5:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.