2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Wildendürnbach macht es unnötig spannend

Die hanfthal ufcwildenduernbach ufcGäste aus Wildendürnbach ließen in der ersten Halbzeit viele Chancen aus, machten den Sack nicht zu und mussten am Ende sogar noch um den Sieg zittern. Der Freistoßtrefer von Ales Horvath besiegelte aber den 3:1-Erfolg über die SG Hanfthal/Wulzeshofen. UFC Wildendürnbach hält damit in der Tabelle der 2. Klasse Pulkautal bei sechs Punkten.

 

Gleich zu Beginn fanden die Hausherren gute Chancen auf die Führung vor. Milan Vyzralek zog aus rund 22 Metern ab. Bei seinem Flatterball sah Torhüter Thomas Lukes nicht glücklich aus. In der Folge verabsäumte es Wildendürnbach, den Sack zuzumachen. "Wir haben sehr viele hochkarätige Chancen vergeben. Hanfthal hatte zwar auch Möglichkeiten, wir hatten aber sicher die besseren", so Wildendürnbachs Sektionsleiter Florian Gremliza.

Sieg in der Nachspielzeit fixiert

Nach der Pause erhöhte Stürmer Vyzralek auf 2:0, doch die Partie war damit noch nicht entschieden. Denn Johannes Öfferl sorgte nach 86 Minuten für das 2:1. "Dann haben wir sogar noch ein wenig zittern müssen", so Gremliza. Doch Ales Horvath versenkte in der Nachspielzeit einen Freistoß zum erlösenden 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.