2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Feinabstimmung passt in Hanfthal noch nicht

Keinen hanfthal ufcbesonders guten Start hat die Spielgemeinschaft Hanfthal/Wulzeshofen im Frühjahr hingelegt. Nach einem Remis gegen Großkadolz musste man sich zu Hause gegen Hadres geschlagen geben. Sektionsleiter Dieter Uhl blickt auf den Auftakt zurück und berichtet im unterhaus.at-Gespräch auch über die Problemstellen der Mannschaft.

 

Die Elf von Trainer Christian Stumvoll ist mit einem Remis in Großkadolz in die Rückrunde gestartet. Dieses Resultat stimmte ebenso wenige zufrieden wie die Heimniederlage gegen Hadres. Bei der Spielgemeinschaft hätte man sich gegen diese beiden Gegner wesentlich mehr erwartet. "Es stimmt derzeit die Feinabstimmung noch nicht. Die Qualität vom Kader müsste eigentlich ausreichend sein", so Sektionsleiter Dieter Uhl, der aber dennoch seinem Trainer den Rücken stärkt: "Wir sind zufrieden." In Hanfthal baut man auf den Faktor Zeit und hofft, dass sich die Leistungen im Frühjahr noch steigern.

Fallbach wird eine harte Nuss

Die nächste Chance auf drei Punkte hat das Team am Sonntag gegen Fallbach. "Man darf die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. Alleine von den letzten Ergebnissen her. Wir wollen uns dort gut präsentieren und möglichst viele Punkte mitnehmen", gibt Uhl die Marschroute vor. Fallbach steckt nach der Auftaktniederlage gegen Nappersdorf und dem Remis in Altruppersdorf auch ein wenig in der Krise.

Trainer Stummvoll kann aber nicht aus dem vollen Kader schöpfen. Zwar ist kein Spieler verletzt, dafür muss Patrick Wiener passen. Er holte sich die fünfte gelbe Karte ab. Auch Stephan Schmid wird nicht dabei sein. "Er ist aus privaten Gründen verhindert." Dafür kommt Sulz wieder in die Mannschaft zurück, der zuletzt wegen seiner gelben Karten gesperrt war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.