2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

5 Neuzugänge sollen es in Haugsdorf richten

Alles washaugsdorf afc schief laufen konnte, ging im Frühjahr beim AFC Haugsdorf daneben. In 13 Spielen wurde kein einziger Punkt eingefahren, der letzte Tabellenplatz war die Konsequenz. Aus diesem Grund wurde im Kader ordentlich aufgeräumt, Sektionsleiter Bernhard Diem berichtete unterhaus.at, wie es ins Tabellenmittelfeld nach vorne gehen soll.

Milos Vasak wurde als Trainer abgesetzt. Dafür holte man Jürgen Niedermeyer, der zugleich eine Verstärkung im Tor darstellen soll. Außerdem trennte sich der Verein von den beiden anderen Legionären, die in Summe viel zu wenig brachten. "Ich habe die Saison als Libero gespielt und mehr Tore geschossen als die beiden zusammen", so Diem. Auch Manuel Schmelzenbarth verließ den Verein.

Zeleznys sollen für Schwung sorgen

Neben Jürgen Niedermeyer kommen noch vier weitere Neuzugänge. So hat man sich die Dienste der Zelezny-Brüder sichern können, die zuletzt in Heldenberg auf Torjagd gingen. "Sie sind offensivere Legionäre, als die letzten. Ich hoffe, dass sie den Unterschied ausmachen. Jene Spiele, die wir knapp verloren haben, sollten wir so gewinnen können." Außerdem kommen Mario Reinisch und Walter Plessl zur Mannschaft.

Als Ziel hat Haugsdorf einen Mittelfeldplatz ausgegeben. Ein bis zwei Spieler stehen zwar noch auf der Einkaufstliste, ob man sich diese Spieler aber leisten will, ist noch unklar.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.