Spielberichte

3:3! Turbulentes Remis in Grabern

100 Zuschauer waren nach Grabern gekommen, um sich das Duell gegen den USV Altruppersdorf anzusehen. Nach dem Führungstor von Dominik Schwabl spielte sich aber Michal Susko in den Mittelpunkt. Er traf gleich drei Mal in Folge. Dass es in der 2. Klasse Pulkautal doch zu einem Remis kam, war Roland Schaffer und Dominic Krötz zu verdanken.

Altruppersdorf übernahm zu Beginn das Kommando und war das bessere Team. Dennoch waren es die Hausherren, die nach einer viertel Stunde völlig überraschend in Führung gingen. "Das Tor war aus dem Nichts", so Graberns Sektionsleiter Ernst Semmelmeyer. Denn Petr Vodak nahm dem Verteidiger den Ball ab, legte quer und Dominik Schwabl drückte den Ball über die Linie. Altruppersdorf spielte munter weiter und war durch die Legionäre immer gefährlich. "Sie haben uns vor allem mit den Bällen in die Schnittstelle Probleme bereitet." Michael Susko drehte mit zwei Treffern noch in Halbzeit eins das Spiel.

Verrückte zweite Spielhälfte

Nach dem Seitenwechsel hatte Grabern die erste Möglichkeit, doch Norbert Bauer traf nur das Außennetz. Im Gegenzug war Altruppersdorf zum dritten Mal erfolgreich. Wieder war es Michal Susko, der nicht zu stoppen war. Als auch noch Dominik Schwabl nach einer Stunde die gelb-rote Karte sah, schien das Spiel gelaufen zu sein. "Wir haben dann umgestellt und Bernhard Zeller gebracht. Der hat für neuen Schwung gesorgt", so Semmelmeyer. Zeller war auch am 2:3 beteiligt. Er zog ab, Torhüter Riedinger ließ den Ball prallen und Roland Schaffer sorgte mit einem sehenswerten Fallrückzieher vom 16er für das Tor des Tages. "Dabei hat er sich Krämpfe in beiden Beinen geholt und haben ihn austauschen müssen", lächelte Semmelmeyer. Der Wechsel war genau richtig, denn der eingewechselte Dominic Krötz sorgte mit seinem ersten Ballkontakt für den 3:3-Ausgleich. Er bugsierte einen Stanglpass von Zehetner über die Linie. In der Schlussphase wollte kein Team mehr nach vorne spielen. Daher blieb es beim leistungsgerechten Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.