Spielberichte

Klement begeistert im Nachtragsspiel

Ladislav Jirasek war der Mann der ersten Halbzeit. Er brachte den USV Klement mit zwei Treffern in Führung. Nach dem Seitenwechsel sorgten Michael Bokanovic (2) und Jirasek mit weiteren Toren für einen 5:1-Heimsieg über den UFC Hanfthal. Petr Zourek hatte zwischenzeitlich für den 1:1-Ausgleich gesorgt.

In der Anfangsphase konnte sich zunächst kein Team einen entscheidenden Vorteil erspielen. Je länger die Partie dauerte, desto besser fand Klement aber hinein. Nach 20 Minuten gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Gestocher reagierte Ladislav Jirasek am schnellsten und schob zum 1:0 ein. Zehn Minuten später hatten die Hanfthaler aber die richtige Antwort. Nach einem weiten Ball über die Abwehr brachte der Angreifer eine herrliche Flanke zur Mitte. Am ersten Pfosten stand Petr Zourek und köpfte zum Ausgleich ein. "Das war eine sehr schöne Aktion"; musste auch Klements Trainer Peter Klofac anerkennen.

Treffer zu günstigem Zeitpunkt

Doch Klement war nicht geschockt und kam in der letzten Minute der ersten Halbzeit zur neuerlichen Führung. Wieder war es Jirasek, der nach einem zu kurzen Abschlag der Gäste vom 16er abzog. Zur Pause stellte Klofac um, brachte mit Johannes Stacher einen neuen Mann. "Dann ist es sehr gut gegangen. Michael Bokanovic war nach einer Stunde nicht mehr zu halten, traf zum 3:1. Damit war das Spiel entschieden. Ein Elfertor von Jirasek und ein weiterer Treffer von Bokanovic stellten den 5:1-Endstand her. Die Gäste schwächten sich in der zweiten Halbzeit noch durch eine gelb-rote Karte. Drilon Bajrami musste vorzeitig vom Feld. Bereits am Sonntag ist Klement erneut im Einsatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.