Spielberichte

Grabern feiert den zweiten Saisonsieg

Nachdem es zuletzt bei der SU Grabern in der 2. Klasse Pulkautal überhaupt nicht nach Wunsch lief, gab es am Freitag Abend endlich wieder Grund zur Freude. In einer hitzigen Partie konnte der USV Eggendorf mit 3:2 besiegt werden. Petr Vodak war mit einem Doppelpack einmal mehr der Mann des Spiels. Dominic Krötz bzw. Stefan Thurnwald und Patrik Cvingraf sorgten für die weiteren Treffer.

In dieser Partie ging es gleich von der ersten Minute an richtig zur Sache. Schon in Minute sechs sorgte Grabern für den ersten Treffer. Dominik Krötz schießt zur frühen Führung ein. Doch Eggendorf antwortete prompt, traf kurz darauf die Stange. In Minute 20 fand Graberns Torjäger Petr Vodak per Kopf die Chance auf das 2:0vor. Sein Ball ging aber über die Latte. Im Gegenzug wurden die Heimischen dafür bestraft. Stefan Thurnwald trifft zum 1:1-Ausgleich. Für Thurnwald ist das Spiel wenige Minuten später zu Ende. Er scheidet verletzt aus. ligaportal.at wünscht Thurnwald, der sogar mit der Rettung abtransportiert werden musste, gute Genesung. Christoph Schimann kommt statt ihm ins Spiel, sollte die Partie aber ebenso nicht zu Ende spielen können. Dazu später mehr...

Tore und gelbe Karten am Fließband

Nach der Pause drängte Grabern auf die neuerliche Führung, doch gute Chancen wurden zunächst vergeben. Erst in Minute 70 ist es Petr Vodak, der die heimischen Fans jubeln lässt. In der Folge geht es Schlag auf Schlag. Denn Eggendorf gleicht in Minute 72 aus, Grabern geht durch Vodak zwei Minuten später erneut in Führung - 3:2. So schnell wie die Tore fallen, zückt auch Schiedsrichter Pansky die gelben Karten. Einmal mehr musste sich Pansky in den Mittelpunkt stellen. Insgesamt zeigt er den gelben Karton 13 Mal her. Schimann sieht ihn sogar zwei Mal und muss vorzeitig unter die Dusche. Damit erschwert er für seine Jungs auch die Aufholjagd, die am Ende auch ohne Erfolg bleibt. Grabern feiert den zweiten Sieg in dieser Saison.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.