Spielberichte

Keine Tore in Altruppersdorf, Enttäuschung bei Asparn

Der Tabellenführer der 2. Klasse Pulkautal aus Asparn ging mit hohen Erwartungen in das Spiel gegen Altruppersdorf. Doch die Heimischen hatten schon in den letzten Spielen gezeigt, dass sie ein unangenehmer Gegner sein können. Mit viel Geschick und auch ein wenig Glück verhinderte der USV einen Gegentreffer und behielt einen Zähler.

Altruppersdorf wusste über die spielerische Stärke der Asparner Bescheid und legte es daher sehr defensiv an. Man versuchte, die Räume vor dem eigenen Tor dicht zu machen. Dies gelang auch ausgezeichnet. Zudem kam man über Susko auch selbst immer wieder in gefährliche Situationen. Altruppersdorf hätte in diesem Spiel ruhig treffen können, denn zwei Mal verhinderte nur die Latte ein Tor. Auch Asparn fand einige Chancen vor, vergab diese aber.

Ausschluss unterbricht Angriffsdruck

Die stärkste Phase hatten die Gäste nach der Pause. "Das 1:0 ist in der Luft gelegen. Doch dann hat der Schiedsrichter Philipp Parreihs die gelb-rote Karte gegeben. Ich hadere in letzter Zeit echt mit den Unparteiischen", ärgerte sich Asparn-Trainer Andreas Fitz, der mit einigen Entscheidungen des jungen Schiris nicht einverstanden war. Das Fass zum Überlaufen brachte ein Foulspiel der Altruppersdorfer knapp vor dem Ende, dass Schiedsrichter Reiss ohne Karte ahndete. "Da ist es mit mir durchgegangen", so FItz. Treffer fielen aber auch danach keine mehr, daher blieb es bei der letztendlich gerechten Punkteteilung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.