Spielberichte

Asparn übernimmt mit 4:0-Sieg die Tabellenführung

Die Gäste aus Asparn gingen als leichter Favorit ins Spiel und zeigten auch am Platz eine leichte Dominanz. Der 4.0-Sieg ging am Ende auch in Ordnung, wenngleich sich der SC Großkadolz eine Stunde lang mit allen Mitteln gut wehrte. Durch die drei Punkte übernahm Asparn unter der Leitung von Trainer Andreas Fitz die Tabellenführung in der 2. Klasse Pulkautal.

Die Bodenverhältnisse in Großkadolz waren naturgemäß nicht die Besten. "Das ist uns auf keinen Fall entgegen gekommen", so Asparn-Trainer Andreas Fitz. Asparn gab in Halbzeit eins den Ton an, brauchte nur eine viertel Stunde für den ersten Treffer. Philipp Parreihs zog auf der rechten Seite davon und flankte herrlich zur Mitte. Dort wartete schon Yasin Cetin, der per Kopf auf 1:0 stellte. In der Folge waren die Gäste zwar bemüht, ein weiterer Treffer vor der Pause sollte aber nicht mehr fallen.

Elfer bringt Großkadolz aus der Bahn

In Durchgang zwei blieb Asparn weiterhin die bessere Mannschaft. Es dauerte aber bis zur 64. Minute, ehe ein Elferpfiff die Partie entschied. Denn Petr Kobylik versenkte den Ball zum 2:0 in den Maschen. Bis dahin hatte Großkadolz mit großem Kämpferherz dagegen gehalten. Danach hatten die Gäste aber leichtes Spiel, Jiri Vymazal sorgte acht Minuten vor dem Ende für das 3:0. Diesmal hate Cetin die Vorarbeit geleistet. Kobylik traf am Ende per Elfmeter zum 4:0-Endstand, stellte sich demnach bei den Fans bei seinem Debüt mit zwei Toren vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.