Spielberichte

Altruppersdorf auch ohne Torjäger obenauf

In der ersten Partie der 20. Runde in der 2. Klasse Pulkautal, die bereits am Mittwoch Abend stattfand, setzte sich Altruppersdorf vor 80 Zuschauern auswärts gegen Fallbach mit 4:1 durch. Nach einem Eigentor drehte ein Doppelpack von Robert Slovak die Partie, Phillip Mayer und Christoph Berger sorgten für den Endstand.

Die Gäste mussten auf Torjäger Martin Frantsich verzichten, der aufgrund einer Krankheit pausieren musste. Die Vorzeichen standen daher nicht gut. Fallbach übernahm auch gleich das Kommando und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. "Fallbach war in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft", so Altruppersdorfs Michael Reiskopf, der beim 0:1 nur Zuschauer war. "Es war eine schöne Aktion der Fallbacher. Unser Verteidiger hat nichts mehr machen können, der Stürmer war direkt hinter ihm", so Reiskopf über das Eigentor von David Grimpe.

Altruppersdorf nimmt Fahrt auf

In der Folge wachte Altruppersdorf aber auf, übernahm immer mehr das Kommando. Der Ausgleich durch Robert Slovak nach Vorarbeit von Christoph Berger war die Folge. Nur zwei Minuten danach war es wieder die Kombination Berger auf Slovak, die Altruppersdorf jubeln ließ.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Altruppersdorf abgebrüht. Einen Freistoß von Reiskopf konnte Fallbach-Torhüter Markus Unden gerade noch an die Stange lenken, kurz darauf war er aber geschlagen. Mayer hatte für das 3:1 gesorgt. Für den Endstand sorgte der überragende Berger mit dem 4:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.