Spielberichte

Eintr. Pulkautal holt Pflichtsieg bei der SU Grabern

SU Grabern
Eintr. Pulkautal

2. Klasse Pulkautal/Schmidatal: Eintracht Pulkautal fertigte Grabern am Freitag vor knapp 100 Fans nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 ab. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Eintracht Pulkautal. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Peter Kruty versenkte die Kugel vom Elfmeterpunkt aus zum 1:0 (18.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Jakob Schreder einen weiteren Treffer für Eintracht Pulkautal. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Kruty seinen zweiten Treffer nachlegte (43.). Zur Halbzeit blickte der SV Eintracht Pulkautal auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte.

Zwei Platzverweise für die Gastgeber

Nach knapp 54 Minuten sah Manuel Hudetschek nach einer Tätlichkeit glatt Rot. Nur sechs Minuten später musste auch Simon Sauberer (60.) mit Gelb-Rot vom Feld. Der vierte Streich der Gäste war Michael Schwab vorbehalten (70.). Moritz Sulzberger gelang ein Doppelpack (72., EM/83.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Schlussendlich setzte sich Eintracht Pulkautal mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die SU Grabern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft steht mit vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Im Sturm von Grabern stimmt es ganz und gar nicht: Zehn Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die SU Grabern musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Grabern insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der SV Eintracht Pulkautal holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Eintr. Pulkautal nimmt mit 19 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Erfolgsgarant des SV Eintracht Pulkautal ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 33 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Eintr. Pulkautal sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu.

Der SV Eintracht Pulkautal wandert mit nun 19 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SU Grabern gegenwärtig trist aussieht.

Am nächsten Sonntag reist Grabern zum SV Pulkau, zeitgleich empfängt Eintr. Pulkautal den USV Kühnring.

2. Klasse Pulkautal/Schmidatal: SU Grabern – SV Eintracht Pulkautal, 0:6 (0:3)

  • 18
    Peter Kruty 0:1
  • 42
    Jakob Schreder 0:2
  • 43
    Peter Kruty 0:3
  • 70
    Michael Schwab 0:4
  • 72
    Moritz Sulzberger 0:5
  • 83
    Moritz Sulzberger 0:6

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.