Spielberichte

Nappersdorf gewinnt Torfestival beim USC Fallbach

USC Fallbach
USV Nappersdorf

2. Klasse Pulkautal: Etwa 80 Besucher kamen nach Hagendorf um sich das Spiel der 20. Runde anzusehen. Am Samstag verbuchte der USV Nappersdorf einen 5:3-Erfolg gegen den USC Fallbach. Das Hinspiel war 4:2 zugunsten von Nappersdorf ausgegangen.

Die Gastgeber hatten nach einer Viertelstunde die erste gute Möglichkeit. Wolfgang Meier war aber vor 80 Zuschauern mit der Führung der Gäste zur Stelle (14.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Dominik Silinger den Ausgleich (19.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Christian Schodl mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den USV Nappersdorf. Zur Pause wusste Fallbach eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Wer glaubte, Nappersdorf sei geschockt, irrte. Denn kurz nach Wiederbeginn gelang den Gästen ein Treffer. Vojtech Pazdera machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (47.). Meier schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (48.). Kurz darauf traf Adam Novotny in der Nachspielzeit für den USV Nappersdorf (92.). Mit dem zweiten Treffer von Silinger rückte der USC Fallbach wieder ein wenig an Nappersdorf heran (94.). Schließlich strich der USV Nappersdorf die Optimalausbeute gegen Fallbach ein.

Nappersdorf nimmt Fallbach wohl aus dem Titelrennen

In der Tabelle liegt der USC Fallbach nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Die gute Bilanz der Gastgeber hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Fallbach bisher zwölf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Der USC Fallbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nappersdorf befindet sich mit 34 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Mit beeindruckenden 64 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der 2. Klasse Pulkautal.

Auf heimischem Terrain empfängt Fallbach im nächsten Match den SV Eintracht Pulkautal. Der USV Nappersdorf erwartet in zwei Wochen, am 02.06.2023, den UFC Hanfthal auf eigener Anlage.

2. Klasse Pulkautal: USC Fallbach – USV Nappersdorf, 3:5 (2:1)

  • 94
    Dominik Silinger 3:5
  • 92
    Adam Novotny 2:5
  • 87
    Manuel Gruber 2:4
  • 48
    Wolfgang Meier 2:3
  • 47
    Vojtech Pazdera 2:2
  • 45
    Christian Schodl 2:1
  • 19
    Dominik Silinger 1:1
  • 14
    Wolfgang Meier 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.