2. Klasse Thayatal/Schmidatal

UFC Fels lässt nicht locker

Nachdemfels-wagram usczellerndorf sv Heldenberg und Kühnring patzten, ist der UFC Fels wohl der einzige ernst zu nehmende Konkurrent von Grabern verblieben. Gegen den SV Zellerndorf gab sich der Tabellenzweite keine Blöße, setzte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sicher mit 5:1 durch. Erwin Schober konnte sich gleich zwei Mal in die Torschützenliste eintragen.

 

Zellernsdorf musste ohne den gefährlichsten Spieler, Michal Spacil, antreten und war daher in der Offensive harmlos. Auf Milan Kovarik passten die Felser gut auf. Obwohl Fels über weite Strecken die Oberhand behielt, dauerte es fast bis zur Pause, bis die rund 70 Zuschauer den ersten Treffer zu Gesicht bekamen. Peter Leitenhuber konnte Torhüter Sebastian Frank bezwingen.

Zellerndorfer rasch gebrochen

Nach der Pause ging es dafür Schlag auf Schlag. Zunächst traf Erwin Schober nach wenigen Sekunden. Der Treffer von Fabian Schauhuber nach 55 Minuten zum 3:0 war schon die Vorentscheidung in diesem Spiel. Zellerndorf versuchte, eine Abfuhr zu verhindern. Doch Franz Holzschuh traf nach einer Stunde zum 4:0. Nachdem Erwin Schober auf 5:0 erhöhte, gelang Zellerndorf durch Andreas Pfeifer noch der Ehrentreffer. Fels überholte damit Heldenberg in der Tabelle und liegt nun als Zweiter vier Zähler hinter Grabern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.