2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Manhartsberg auf Kurs Richtung einstelligem Platz

Im zellerndorf svmanhartsberg svunteren Drittel der Tabelle kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Zellerndorf und dem SV Manhartsberg. Dabei ging es noch darum, wer bei einem Punktverlust der Pulkautaler einen einstelligen Tabellenplatz erobert. Manhartsberg zeigte sich über weite Strecken überlegen und setzte sich locker mit 5:1 durch.

 

Zellerndorf begann sehr engagiert und fand besser ins Spiel. Kapital konnte aus der guten Anfangsphase aber keines gewonnen werden. "Wir haben uns rasch erfangen", berichtete Helmut Seidl, Sektionsleiter des SV Manhartsberg. Nach sieben Minuten sorgte Martin Gerstofer für die Führung der Gäste. Nach einer halben Stunde war es Milan Ensinger, der auf 2:0 erhöhte.

Manhartsberg klar überlegen

Die Entscheidung im Spiel fiel unmittelbar nach der Pause. Martin Spitzer sah nach einem Foul am starken Lukas Frotzler die gelb-rote Karte. In der Folge hatte Manhartsberg leichtes Spiel. Gerstorfer und zwei Mal Karel Vesely sorgten für eine deutlichen 5:0-Führung. Erst wenigen Minuten vor dem Ende schrieben die Zellerndorfer an. Michal Spacil verwertete einen Freistoß zum 1:5-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.