2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Sechs Gegentore – Defensive Festung Gars

Gars blieb in der Hinrunde der 2. Klasse Schmidatal unbesiegt. Der Vorjahres-Dritte gewann neun Partien und spielte zwei Mal unentschieden. Mit einer stolzen Ausbeute von 29 Zählern überwintert die Mannschaft von Bernd Mrlik damit mit drei Punkten Vorsprung auf Kühnring auf dem 1. Tabellenplatz. Seine große Stärke hat der SCU Gars im Defensivspiel, nur sechs kassierte Gegentore sind Liga-Spitzenwert.

„Mein Resümee nach der Hinrunde fällt sehr positiv aus“, sagt Gars-Trainer Bernd Mrlik. „Die Umstellung auf die Viererkette hat sehr gut funktioniert, immerhin haben wir nur sechs Gegentore bekommen. Die Außenverteidiger haben sich immer wieder gut ins Angriffsspiel eingeschaltet. Dadurch waren wir auf den Flügeln gut besetzt, nur die wenigsten Mannschaften haben sich darauf einstellen können.“ Auch die neu verpflichteten Spieler hätten sich in die Mannschaft, die durch ein starkes Kollektiv überzeugt, gut integriert.

Verbesserungspotenzial in der Offensive

Schwächen erkennt Mrlik im Offensivspiel seiner Mannschaft, die in der Hinrunde 37 Tore erzielte. Damit liegt sie in dieser Kategorie noch immer an dritter Stelle. „In der Offensive sind wir nicht so gut besetzt, wir mussten im Laufe der Saison auch ein paar Ausfälle verkraften. Mrlik verfolgt ein ehrgeiziges Ziel, er möchte am Ende der Saison den Meistertitel feiern. „Wenn man auf dem 1. Platz überwintert, will man ihn natürlich im Frühjahr nicht wieder abgeben.“ Transfers seien derzeit keine geplant. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.