2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Exklusiv! 2. Klasse Schmidatal kompakt

Bereits 2-klasse-schmidatalacht Punkte hat Horn II in der Tabelle Vorsprung. Diese Führung will sich die Mannschaft natürlich nicht mehr nehmen lassen. Gegen Sitzendorf ist die Mannschaft am Samstag aber noch einmal ordentlich gefordert. Eine leichtere Aufgabe hat hingegen Verfolger Kühnring. Bereits am Freitag trifft das Team zu Hause auf die Mannschaft aus Fels.

 

Zellerndorfzellerndorf svpulkautal-eintracht sv - Pulkautal 4:1

Von Beginn an zeigten sich die Hausherren spielerisch leicht überlegen, konnten aber zunächst daraus kein Kapital schlagen. "Es war fast ausgeglichen, obwohl wir schon ein bisschen stärker waren", erinnert sich Zellerndorfs Sektionsleiter Arnold Buchmayer. Nach 20 Minuten gingen die Heimischen in Führung. Nach einer schönen Kombination ließ Manuel Ossowsky Torhüter Markus Ullmer keine Chance. Noch in Halbzeit eins erhöhte Michal Spacil auf 2:0. Die Entscheidung sollte mitte der zweiten Hälfte fallen, als Martin Baier für den dritten Treffer sorgte. "Alle Treffer waren eigentlich sehr schön herausgespielt", so Buchmayer, der mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden war. Spacil krönte seine gute Vorstellung eine viertel Stunde vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer. "Nach dem 4:0 haben wir ein bisschen zurück geschalten. Da ist Pulkautal dann besser ins Spiel gekommen. Der Sieg war aber nie in Gefahr." Der Anschlusstreffer per Freistoß durch Harald Sulzberger diente nur noch zur Ergebniskosmetik.

 

Kühnring kuehnring usvfels-wagram usc- Fels 3:1

Der Tabellenzweite aus Kühnring erwischte gegen Fels, die sich zuletzt sehr stark präsentierten, einen Traumstart. Bereits in der ersten Minute konnte David Kriz sein Torkonto erhöhen. Es dauerte kein viertel Stunde, ehe Kriz seinen 20. Saisontreffer machte. Damit war die Partie schon so gut wie entschieden. Spätestens nach der roten Karte für Peter Leitenhuber, der ein sicheres Tor unerlaubt verhinderte, war allen klar, dass Fels hier nichts mehr auszurichten hatte. In der Folge kontrollierte Kühnring das Geschehen, ohne aber zu glänzen. Nach einer Stunde gelang Adnan Mujakovic der dritte Treffer. Doch auch Fels hatte noch Grund zur Freude, immerhin gelang in Unterzahl noch der Ehrentreffer. Andreas Weese trug sich mit einem Freistoß in die Torschützenliste ein.

 

Samstag, 7.4.2012:

Manhartsberg - Pulkau 0:4
Sitzendorf - Horn II 2:1
Gars - Sigmundsherberg 3:3

Sonntag, 8.4.2012:

Pleißing - Grabern 1:3

Montag, 9.4.2012:

Ravelsbach - Maissau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.