2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Exklusiv! 2. Klasse Schmidatal kompakt

Die2-klasse-schmidatal Spitzenmannschaften der Liga (Horn, Kühnring, Pulkau) haben in der 18. Runde leichte Aufgaben zu bewältigen. Zumindest vom Papier her gehen sie als ganz klare Favoriten ins Spiel. Das Spitzenspiel der Liga findet diesmal in Grabern statt, wo die formstarken Kicker aus Ravelsbach zu Gast sind. Für Tore und Spannung ist garantiert.

Horn II - horn-II svmanhartsberg svManhartsberg 4:2

Alles rechnete vor dem Spiel mit einem ganz klaren Sieg der Heimischen. Immerhin traf der Erste daheim auf den Letzten. Alles begann wie erwartet, Horn ging nach einem Eckball durch Patrick Pfaller mit 1.0 in Führung. "Dann haben wir durch eine herrliche Einzelaktion, in der Nikolaus Vogl drei Gegenspieler ausgespielt hat, das 2:0 geschossen", so Trainer Salmin Cehajic. Nach einer halben Stunde stand es bereits 3:0 für die Hausherren. Goalgetter Mustafa Raci sorgte durch eine schöne Aktion für den dritten Treffer. Alles sah nach einem Kantersieg aus. Doch eine herrliche Aktion der Manhartsberger leitete eine gute Phase der Gäste ein. Über die rechte Seite wurde der Flügelflitzer freigespielt, der durch eine herrliche Hereingabe Lukas Frotzler bediente. Der hatte keine Probleme, den Anschlusstreffer zu erzielen. "Nur wenige Minuten später haben wir nach einem Eckball das 2:3 bekommen", so Cehajic, der sich aber von den Gegentreffern nicht nervös machen ließ. Lukas Micko hatte den Ball im Tor untergebracht. In der zweiten Hälfte dominierten die Horner und fanden zahlreiche Chancen vor. Raci entschied die Partie mit seinem zweiten Treffer. "Wir hätten dann noch mehr Tore schießen können. Ich war aber über die Stärke von Manhartsberg überrascht. Sie haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert", zollte der Horn-Trainer dem Gegner Respekt.

 

Grabern grabern suravelsbach sv- Ravelsbach 4:0

Im Spitzenspiel der 18. Runde stelle sich das Publikum auf eine spannende Partie ein. Beide Mannschaften waren stark ins Frühjahr gestartet. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe. Ravelsbach erzielte nach einer halben Stunde den ersten Treffer. Stefan Rein war erfolgreich, allerdings hatte er sich im Tor geirrt. Das Eigentor brachte Grabern mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es Torjäger Manuel Ohnesorgen, der in Minute 47 für die Vorentscheidung sorgte. Die Gäste mussten nun mehr aufmachen, Grabern hatte im Konter dadurch sehr viel Platz. Norbert Bauer und Ohnesorgen besorgten den doch klaren Endstand von 4:0 und fügten Ravelsbach damit die ersten Niederlage 2012 zu.

 

Eintracht Pulkautal pulkautal-eintracht svgars-kamp scu- Gars 2:6

Gars begann mit viel Druck, fand gleich zu Beginn drei sehr gute Möglichkeiten vor. Doch Heim-Tormann Markus Ullmer konnte sich zunächst schadlos halten. "Wir haben dann das erste Tor aus einer Unaufmerksamkeit bekommen. Wir wollten auf Abseits spielen, das hat aber nicht geklappt", erinnert sich Gars-Trainer Rene Latzke. Miroslav Pavlicek nutzte die Unsicherheit zur Führung aus. Doch noch vor der Pause gelang den Gäste der verdiente Ausgleich. "Nach sieben Minuten in der zweiten Halbzeit ist es 3:0 gestanden. Damit war das Spiel entschieden. Auch der Elfmeter zum 3:1 war zu geben", so Latzke. Torhüter Ullmer hatte Hort die Beine weggezogen. Den fälligen Strafstoß verwertete Jiri Rohlik zum 3:1. Danach trumpften die Garser noch groß auf, kamen durch Michael Beischlager (71., 75.) sowie durch Kaml Hort noch zu weiteren Treffern. Harald Sulzberger konnte in der Nachspielzeit nur noch für Ergebniskosmetik sorgen.

 

Maissau maissau usvkuehnring usv- Kühnring 0:8

Anhand der Kaderstärke war von Beginn an klar, wer dieses Spiel gewinnen würde. Die Gäste benötigten gerade einmal drei Minuten, ehe es 1:0 stand. Harald Zechmeister hatte für die Führung gesorgt. Die überforderten Hausherren kamen vor allem mit Zechmeister und David Kriz nicht zurecht. Während sich Kriz zwei Mal in die Torschützenliste eintragen konnte, war Zechmeister gleich sechs Mal erfolgreich. Damit hält er nun bei 19 Treffern, drei weniger als Kriz. Maissau hatte in keiner Phase des Spiels etwas entgegen zu halten.

 

Weitere Spiele:

Sigmundsherberg - Sitzendorf 2:0
Fels - Zellerndorf 2:1

Sonntag:

Pulkau - Pleißing 4:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.