2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Exklusiv! 2. Klasse Schmidatal kompakt

Mit 2-klasse-schmidataldem Spitzenspiel zwischen Pulkau und Kühnring wird die 20. Runde der 2. Klasse Schmidatal abgeschlossen. Davor gibt es schon einige interessante Duelle. Sitzendorf ist zum Beispiel in Fels zu Gast, Grabern ist gegen Zellerndorf gefordert und Maissau will endlich das erste Tor im Frühjahr erzielen. unterhaus.at berichtet von den Spielen der 20. Runde so schnell und informativ wie möglich.

 

Graberngrabern suzellerndorf sv - Zellerndorf 2:1

Nach Verletzungspause stand diesmal wieder Manuel Ohnesorgen in der Startaufstellung. Der Stürmer hält bereits bei 22 Treffer. Bereits nach wenigen Minuten deuteten die Hausherren ihre Gefährlichkeit an, Pavel Vorac scheiterte aber per Kopf. Auch Zellerndorf wagte sich aus der eigenen Hälfte und kam nach einer halben Stunde zu einer guten Möglichkeit. Doch die Stange verhinderte die Gästeführung. Knapp vor der Pause ertönte noch einmal der Klang der Stange, als Manuel Ohnesorgen nur knapp den Führungstreffer versäumte. Trotz zahlreicher Möglichkeiten ging es ohne Treffer in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis das erste Tor fiel. Nach einem Freistoß von Mario Flexer drückte Ohnesorgen den Ball mit der Brust über die Linie. Die Gäste mussten nun etwas mehr aufmachen. Nach einem weiten Abschlag von Tormann Lukas Steinböck durfte sich Ohnesorgen ein weiteres Mal feiern lassen. MIt dem 2:0 war auch die Vorentscheidung gefallen. Es sollte aber noch einmal eng werden. Denn Milan Spacil sorgte für den Anschlusstreffer der Gäste, die bis zum Schluss verbissen um den Punkt kämpften. Letztendlich reichte es aber nicht mehr für den Ausgleichstreffer.

 

Fels - fels-wagram uscsitzendorf svSitzendorf 2:3

Beide Mannschaften haben enorm viel Potential in ihren Reihen, können es aber nicht immer abrufen. Im direkten Duell sah es zunächst für die Heimischen besser aus. Ladislav Klement sorgte für die Führung der Felser, die aber fast postwendend durch Markus Withalm ausgeglichen wurde. Das selbe Prozedere spielte sich vor der Pause noch ein zweites Mal ab. Erneut brachte Klement Fels in Führung, Sitzendorf glich durch Mathias Biribauer aus. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste das bessere Ende für sich hatten. Als schon alles mit einem Unentschieden rechnete, gelang Mathias Jordan in der Nachspielzeit doch noch der Siegtreffer. Mit diesem Tor übernahm Sitzendorf zumindest bis Sonntag den vierten Tabellenplatz.


Weitere Spiele:

Samstag:

Horn II - Pleißing nicht angetreten

Sonntag:

Maissau - Gars 0:7
Pulkautal - Sigmundsherberg 6:3
Manhartsberg - Ravelsbach 0:5
Pulkau - Kühnring 6:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.