2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Kühnring macht die Liga noch spannender

Imgrabern su kuehnring usvSpitzenspiel der Runde setzte sich Kühnring zu Hause gegen Leader Grabern mit 3:1 durch. Dabei erzielten Mario Ploderwaschl, Patrick Knierling und Adnan Mujakovic die Tore der Heimischen. Für die Graberner war Manuel Ohnesorgen für den zwischenzeitlichen Ausgleich verantwortlich.

Die Gastgeber aus Kühnring erwischten einen perfekten Start. Nach einer schönen Flanke köpfte Mario Ploderwaschl zum 1:0 ein. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. "Kühnring hat viel mit weiten Pässen gespielt, das liegt uns nicht", so Grabern-Sektionsleiter Ernst Semmelmeyer. Ein weiter Ball war es auch, der Grabern noch vor der Pause zum Ausgleich führte. "Ein Verteidiger hat sich verschätzt, Ohnesorgen ist alleine aufs Tor und hat das 1:1 gemacht."

Nach dem Seitenwechsel wirken zunächst die Gäste agiler, ohne sich aber Torchancen herauszuspielen. Nach einem Fehlpass in der 74. Minute zeigen die Hausherren einen perfekten Konter. Patrick Knierling schließt den schnellen Gegenangriff zum 2:1 ab. Grabern probiert in der Schlussphase noch einmal alles, wirft alle Spieler nach vorne. "Das 3:1 war in der Nachspielzeit, da waren wir hinten schon aufgelöst. Auch der Tormann hat dabei nicht so gut ausgesehen." Kühnring kommt damit bis auf zwei Zähler an Grabern heran. Heldenberg hat nun die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.