Spielberichte

Schlagabtausch in erster Hälfte - Kühnring gewinnt knapp gegen Göllersdorf

Zum Abschluss der ersten Rückrunde der 2. Klasse Schmidatal setzte sich USV Kühnring zu Hause mit 3:2 (3:2) gegen SV Göllersdorf durch. Zweimal gingen die Heimischen in Hälfte 1 durch einen Doppelpack von Ales Besta in Führung, beide Male glich Göllersdorf aber wenige Minuten später durch Ondrej Sidla und Roman Gana aus. Zehn Minuten vor der Pause legte Kühnring noch einmal nach und fixierte durch Daniel Zotter den 3:2-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste noch zu guten Ausgleichschancen, Kühnring brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Fünf Tore in erster Hälfte

Beide Teams nahmen in diesem Match relativ bald Fahrt auf, Kühnring erwischte den etwas besseren Start und traf bereits nach nicht einmal zehn Minuten. Ein Freistoß von der Seite wurde kurz abgespielt, die darauffolgende hohe Hereingabe verwertete Ales Besta per Kopf zur 1:0 Führung. Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten, nachdem der heimische Schlussmann den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone brachte war Ondrej Sidla zur Stelle und stellte nach einer Viertelstunde auf 1:1.

Praktisch im Gegenzug stellte die Heimelf den alten Vorsprung aber wieder her. Nach einem Steilpass in die Spitze endschied der Schiedsrichter auf Foul des Gästetormanns im Strafraum, Ales Besta trat zum fälligen Elfmeter an, traf sicher und schnürte damit einen Doppelpack innerhalb von wenigen Minuten.

Das Match wogte weiter hin und her, Göllersdorf kam erneut zurück ins Spiel und fixierte in der 20. Minute den Ausgleich. Nachdem die Heimelf einen Zweikampf an der Seite verlor ging es schnell, nach einer schönen Flanke setzte sich Roman Gana durch und sorgte per Kopf für das 2:2. Die Offensivbemühungen beider Teams waren damit noch nicht vorbei, nun waren wieder die Hausherren an der Reihe.

Zehn Minuten vor der Halbzeitpause führten die Heimischen zum dritten Mal an diesem Nachmittag. Nach einem guten Angriff über das Zentrum und einer schönen Kombination stellte Daniel Zotter den 3:2-Pausenstand her.

Kühnring verteidigt Führung erfolgreich

Nach dem Seitenwechsel versuchte Göllersdorf noch einmal alles, um dem Spiel eine Wende zu geben. Kühnring verlegte sich zusehends aufs Verteidigen und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Die Gäste kamen auch im zweiten Durchgang zu ihren Chancen, innerhalb von zehn Minuten startete das Auswärtsteam zweimal allein auf das gegnerische Tor. Beim ersten Versuch scheiterte Göllersdorf aber am heimischen Schlussmann, bei der zweiten Großchance ging der Ball knapp neben das Tor. Kühnring verteidigte schlussendlich den Vorsprung geschickt und feierte zum Auftakt einen knappen 3:2 Sieg gegen Göllersdorf.

Stimme zum Spiel:

Christoph Mayer (Trainer Kühnring): "Wir haben in der ersten Hälfte offensiv nicht schlecht gespielt, leider sind uns hinten blöde Fehler passiert. In der zweiten Hälfte haben wir dann die drei Punkte verteidigt und können insgesamt mit dem Auftakt zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.