Spielberichte

Eintracht Pulkautal gewinnt als effizienteres Team gegen Sigmundsherberg

Im einzigen Samstagspiel der 2. Klasse Schmidatal verlor ESV Sigmundsherberg daheim gegen SV Eintracht Pulkautal 1:4 (0:2). Die Heimelf war im ersten Durchgang spielerisch besser, der Tabellenletzte konnte aber seine Chancen nicht in Tore umwandeln. Eintracht Pulkautal ging rasch durch Jakob Schreder 1:0 in Führung, Matthias Dundler erhöhte Mitte des ersten Durchganges. Kurz nach der Pause traf Rainer Zistler zum 3:0, Philipp Heimberger verkürzte nach einer Stunde für die Heimelf. Zehn Minuten vor dem Ende fixierte Michael Schwab mit dem 4:1 für die Eintracht den Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Junge Wilde treffen für Eintracht Pulkautal

Die Gäste bekam von Beginn weg das Match nicht in den Griff, zeigten sich aber effizient und nützten eine der ersten Möglichkeiten für die Führung. Der junge Stürmer Jakob Schreder kam vom 16er zum Abschluss, sein Schuss passte genau unter die Latte zum 1:0. Sigmundsherberg hatte danach mehr vom Spiel, war spielerisch um den Tick besser und kam auch zu guten Einschussmöglichkeiten.

Die Hausherren zeigten eine gute Leistung und wurden auch immer wieder gefährlich, die Chancen wurden aber teils leichtfertig vergeben. Die Gäste erhöhten entgegen des Spielverlaufes Mitte der ersten Hälfte, Matthias Dundler traf einen direkten Freistoß zum 2:0. Auch danach hatte Pulkautal nicht die Kontrolle über das Spiel, Sigmundsherberg hatte Chancen auf den Anschlusstreffer, die aber nicht genützt wurden.

Tor kurz nach der Pause sorgt für Entscheidung

Kurz nach dem Seitenwechsel entschieden die Gäste das Match endgültig. nach einer 1gegen1 Situation kam Rainer Zistler zum Abschluss und setze den Ball gekonnt in die Maschen. Die Heimelf fand gegen die Defensive der Gäste in dieser Phase keine Mittel, verkürzte aber nach einer Stunde. Nach einem weiten Pass lief Philipp Heimberger auf das gegnerische Tor zu und schob den Ball schön am Schlussmann vorbei ins Tor.

Sigmundsherberg konnte danach aber dem Spiel keine Wende mehr geben, zehn Minuten vor Schluss erhöhten die Gäste wieder den Vorsprung. Eintracht Pulkautal spielte einen schnellen Konter, den Michael Schwab zum 4:1 Endstand abschloss.

Stimmen zum Spiel:

Markus Koch (Stellvertretender Sektionsleiter Sigmundsherberg): "Wir sind in diesem Spiel im Großen und Ganzen an uns selbst gescheitert. Wir waren spielerisch besser, hatten mehr Ballbesitz, strahlten aber insgesamt zu wenig Torgefahr aus und scheiterten an unserer Chancenauswertung."

Patrick Glanz (Trainer Eintracht Pulkautal): "Es war ein ziemlich schwieriger Sieg, wir hatten das Match nie zu 100% im Griff. Mit den drei Punkten sind wir zufrieden, spielerisch können wir sicher deutlich mehr."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.