Spielberichte

Sitzendorf ist gegen Göllersdorf nach der Pause dem Sieg näher

Zum Abschluss der 4. Runde der 2. Klasse Schmidatal trennte sich SV Sitzendorf von SV Göllersdorf mit einem 1:1 (1:1). Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, Mitte der ersten Hälfte brachte Vlastimil Rysavy die Gäste mit 1:0 in Führung. Knapp vor der Pause gelang Cumali Koc per Kopf der Ausgleich für Sitzendorf. Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf die besseren Möglichkeiten, ließ diese allerdings aus und so teilten sich die Teams am Ende die Punkte. Jetzt Trainingslager buchen!

Beide Teams treffen in offener erster Hälfte

Göllersdorf reiste ungeschlagen nach Sitzendorf, knapp 100 Besucher sahen in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Begegnung. Die Partie wurde von beiden Teams flott geführt, die Defensivreihen standen in der ersten Halbzeit in der Anfangsphase allerdings gut und ließen noch nicht viel zu.

Mitte des ersten Durchganges ging Göllersdorf schließlich in Führung, nach einem zu schwachen Rückpass der Hausherren erkannte Vlastimil Rysavy die Situation und spritzte dazwischen. Der Offensivmann überlief seinen Gegenspieler, spielte auch den heimischen Schlussmann aus und stellte trocken auch 1:0.

In der Folge neutralisierten sich die beiden Teams lange Zeit, es kam auf beiden Seiten nur zu wenigen Torchancen. Kurz vor der Pause hatte aber auch Sitzendorf ein Erfolgserlebnis. Sitzendorf bekam auf der rechten Seite einen Freistoß zugesprochen, nach einer hohen Hereingabe und einer Verlängerung stieg Cumali Koc hoch und sorgte per Kopf für den 1:1 Pausenstand.

Sitzendorf nach der Pause torgefährlicher

Nach dem Seitenwechsel hielt Göllersdorf dagegen, konnte aber nach vorne praktisch nicht mehr für Gefahr sorgen. Die Heimelf hatte dagegen im zweiten Durchgang mehrere Sitzer auf die Führung, Marek Dufek konnte den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor unterbringen. Auch Stürmer Jiri Jaros kam für die Hausherren zu mehreren Möglichkeiten auf den Siegestreffer, konnte diese Möglichkeiten aber ebenso nicht verwerten.

Sitzendorf reklamierte in der zweiten Hälfte einen Elfmeter, da Jiri Jaros innerhalb des 16ers zu Fall gebracht wurde, der Schiedsrichter entschied allerdings auf weiterspielen. Da die Heimelf ihre Chancen nicht verwerten konnte, blieb es am Ende beim 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Maria Wolf (Trainerin Sitzendorf): "Es war eine sehr gute, flotte Partie mit Vorteilen für uns in der zweiten Hälfte. Gegen einen starken Gegner hat es heute an der Chancenauswertung gehapert, prinzipiell bin ich zufrieden mit dem Remis, es ist aber sehr schade, dass wir nicht drei Punkte holen konnten."

Patrick Fasching (Trainer Göllersdorf): "Die erste Hälfte verlief ausgeglichen mit insgesamt relativ wenigen Torchancen, nach der Pause war Sitzendorf dem Sieg näher. Der Gegner hat uns überhaupt nicht spielen lassen, ich bin absolut zufrieden mit dem Remis, immerhin sind wir weiter ungeschlagen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.