2. Klasse Steinfeld

Winzendorf erfüllt die Pflicht - mehr nicht!

Admira wr-neustadt-admira svwinzendorf svWr. Neustadt war am 7. Spieltag der 2. Klasse Steinfeld auf Widerstand programmiert, wollte gegen den SV Winzendorf die 7. Saison-Niederlage unter allen Umständen vermeiden. Der Platz ging letztlich nicht auf, die Leistung bei der knappen 1:2-Niederlage lässt die Admiraner aber zuversichtlicher nach vorne blicken.  Für die Gäste traf Alexander Wastl zum Sieg.

 

Das Spiel verlief auf eher mäßigem Niveau, beide Teams leisteten sich viele Leerläufe im Spielaufbau, dazu gesellten sich eine Reihe von Abspielfehlern. Ein Spielfluss kam selten zustande, die Heimischen waren sehr bemüht, hielten aggressiv dagegen. Das Schlusslicht ging auch in der 40. Minute in Front, Alexander Fischer bezwang Gäste-Keeper Schatzer nach einer weiten Steil-Vorlage im 2. Versuch.

 

Mahrer: "Die drei Punkte waren heute das Wichtigste"

Die Admira brachte die Führung aber nicht in die Halbzeit, Adem Özdemir lenkte in der 43. Minute im Zuge eines Eckballs den Schuss von Thomas Breimaier entscheidend und unhaltbar für seinen Schlussmann Gerald Haas ab - 1:1! Nach der Pause wusste Winzendorf seine Überlegenheit auch nicht auszuspielen, dennoch gelang Alexander Wastl in der 68. Minute das 2:1-Siegestor.

Die letzten Minuten mussten die Gäste - nach gelb-rot für Florian Breimaier wegen Kritik - in Unterzahl überstehen, haben nun in der Tabelle zwölf Punkte am Konto. "Dei drei Punkte waren heute das Wichtigste", wollte Winzendorf-Coach Hermann Mahrer nicht allzuviele Worte übers Spiel verlieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.