2. Klasse Steinfeld

Winzendorf vermeldet zwei Abgänge

Meisterwinzendorf sv 2012, Absteiger 2013 - und nun wieder Meister 2014? Mit sieben Siegen in Serie schuf sich der SV Winzendorf eine glänzende Ausgangsposition für die Rückrunde in der 2. Klasse Steinfeld. Die Schützlinge von Hermann Mahrer nehmen das Frühjahr aus der Position des Leaders und mit vier Punkten Vorsprung in Angriff. Ein Duo wird den Verein im Winter aber verlassen.

 

Als  Abgang steht bereits Alexander Knabl fest: Der Defensivspieler mit der Rückennummer 17 war in der Hinrunde eine fixe Größe im Team des Leaders. "Er muss uns aus beruflichen Gründen verlassen, übersiedelt nach Vorarlberg", erzählte Mahrer. Abwanderungs-Tendenzen zeigt auch Martin Meissner, der u.a. mit Piesting und Weikersdorf in Verbindung  gebracht wird: "Er hat zu wenig den Kampf angenommen, daher reichte es nicht zu einem Stammplatz im Team", sagt der Trainer klipp und klar.

 

Eine Neuerwerbung steht ante portas

Mahrer rechnet im Frühjahr wieder mit dem zuletzt verletzten Florian Breimaier, weiters rückt ein junger Spieler in den Kader auf. Die Suche nach Verstärkungen wurde nicht eingeleitet, dennoch kündigt sich ein Neuzugang an: "Der Spieler hat sich uns angeboten, wäre im Mittelfeld oder noch weiter vorne einsetzbar", hält sich Mahrer vorerst bedeckt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.