2. Klasse Steinfeld

2. Klasse Steinfeld: Spieler der Hinrunde 2013/14: Patrick Ganauser (SV Winzendorf)

DerSpieler-Hinrunde-Logowinzendorf sv SV Winzendorf hatte am Ende der Hinrunde dreifachen Grund zum Feiern: Das Team krönte sich mit starken Leistungen zum Herbstmeister in der 2. Klasse Steinfeld, ein Spieler ragte heraus: Patrick Ganauser war mit 16 Toren bester Scorer! Damit nicht genug, heimste der 23-Jährige auch den Sieg bei unserer Wahl zum Spieler der HInrunde ein. Er stand uns Rede und Antwort.

 

Patrick Ganauser - Stürmer des SV Winzendorf

Alter: 23
Beruf: KFZ Techniker
Lieblingsspieler: Bastian Schweinsteiger
Lieblingsverein: FC Bayern München
Ich esse am liebsten: Eiernockerl
Ich trinke am liebsten: Eistee
Beim Training freue ich mich auf: Auf meine Mannschaft
Das Erste, dass ich nach dem Aufstehen mache: in den Spiegel schaun
Neben meinem Bett liegt: mein Hund
Meine Traumfrau ist: meine Freundin Stefanie Schendel
ligaportal.at ist für mich: eine gute Informationsquelle für Amateurfussball


ligaportal.at: Du hast die Wahl in deiner Klasse als Sieger beendet. Bist du überrascht?
Ganauser: Ja natürlich bin Ich etwas überrascht, deshalb freue Ich mich um so mehr darüber.

ligaportal.at: Was hast du unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Ganauser: Ich habe es in meinem Verwandtenkreis, Facebook sowie bei meinem Verein sowie dessen Umfeld publik gemacht.

ligaportal.at: Du wurdest von der Redaktion für die Wahl aufgrund deiner guten Leistungen nominiert. Wie schätzt du deine Herbstsaison sportlich ein?
Ganauser: Sportlich gesehen war die Herbstsaison noch nicht perfekt, aber schon ganz okay.  

ligaportal.at: Welche sind deine Stärken?
Ganauser: Meine Stärken sind, denke ich, in erster Linie die Ruhe vor dem Tor, der Kampfgeist und dass ich sehr oft dort stehe, wo ein Stürmer stehen muss.

ligaportal.at: Welche sind deine Schwächen?
Ganauser: Zu meinen Schwächen zähle ich mein Kopfballspiel sowie die Schnelligkeit. Ist beides aufjeden Fall noch ausbaufähig.

ligaportal.at: Wie lauten die Ziele mit deinem Verein in dieser Saison?
Ganauser: Als Herbstmeister wäre es bei dieser Frage verwegen, wenn Ich nicht mit Meister antworten würde.Natürlich muss auch alles zusammenpassen. Wir haben keinerlei Druck, schauen von Spiel zu Spiel, werden von Training zu Training hart an uns arbeiten. Am Ende der Saison werden wir sehen, was unterm Strich raus gekommen ist.

ligaportal.at: Wer wird Meister in deiner Liga?
Ganauser: Ich hoffe natürlich, das wir - also der SV Winzendorf-Muthmannsdorf - am Ende ganz oben stehen werden.

ligaportal.at: Welche sind sind deine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren?
Ganauser: In erster Linie muss mir das Fussballspielen weiterhin Freude bereiten und wenn alles passt ,dann natürlich der Aufstieg in die 1.Klasse Süd mit dem SV Winzendorf-Muthmannsdorf.

ligaportal.at: Was ist das Besondere an deinem Verein?
Ganauser: Dieser Verein ist im Ganzen wie eine große Familie zu sehen. Es ist einfach immer jemand da, mit dem man reden kann. Und was da im Hintergrund gearbeitet wird, dass keiner sieht, vor dem muss man echt den Hut ziehen. Vor jedem einzelnen!

ligaportal.at: Seit wann spielst du bei deinem Klub?
Ganauser: Ich spiele seit Juli 2012 bei Winzendorf-Muthmannsdorf

ligaportal.at: Wie würdest du deinen Trainer beschreiben?
Ganauser: Mein Trainer Hermann Mahrer ist ein sehr ehrgeiziger Mensch. Mit ihm an der Seitenlinie macht es einfach sehr viel Spaß zu arbeiten. Er weiß genau, was er will und arbeitet sehr gut. Vorallem für uns jüngeren Spieler ist es von Vorteil, so einen erfahrenen Mann an der Outlinie stehen zu haben. Jeder Einzelne kann noch viel von ihm lernen.

ligaportal.at: Wer ist dein liebster Mitspieler und warum?
Ganauser: Den Lieblingsspieler in dem Sinne gibt es nicht für mich. Für mich ist jeder Spieler sehr wichtig. In der Startformation stehen immer 11  Leute. Aber wen man erfolgreich sein will, braucht man einfach 15-16 Leute, und da ist dann jeder einzelne wichtig.  

ligaportal.at: Welcher Spieler aus deinem Team hat das größte Potential und warum?
Ganauser: Wenn er weiterhin so gut an sich arbeitet, ist es Sebastian Ringhofer. Er hat letzten Sommer seine Chance so wie andere auch bekommen, hat diese aber definitiv am besten genützt. Sebastian hat sich im letzten Herbst schon sehr gut in die Kampfmannschaft integriert. Generell muss man sagen, dass wir noch viele weitere Talente in unseren Reihen haben, welche einfach noch Zeit brauchen. Sie werden ihre Chancen auch noch bekommen. Da bin ich mir sicher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.