2. Klasse Steinfeld

Zillingdorf orientert sich nach oben

Mitzillingdorf sv fünf Punkten aus den letzten vier Matches verlor der SV Zillingdorf im Finish der Hinrunde der 2. Klasse Steinfeld etwas an Boden, blickt in Summe aber auf ein positives erstes Halbjahr unter Neo-Coach Gernot Gaitzenauer zurück. Nun heißt es, den positiven Trend im Jahr 2014 fortzusetzen. Zillingdorf geht vom 5. Tabellen-Platz aus ins Rennen, Gaitzenauer sieht durchaus Möglchkeiten, weiter nach vorne zu stoßen.

 

In den bisherigen Test-Matches sammelte Zillingdorf zwei Siege und eine Niederlage ein: "Spielerisch haben wir noch Reserven, zumal wir auch kein Spiel komplett bestreiten konnten", fasst Gaitzenauer zusammen. Am Donnerstag kommt es zum Kräftemessen mit Ebreichsdorfs U23.

 

Gaitzenauer tippt auf ein Duell um die Meisterkrone

In Blickrichtung Frühjahr meint der Coach: "Wir wollen vorne dran bleiben, ich hoffe, wir können da mithalten." Geht es nach den Vorstellungen Gaitzenauers, dann soll Zillingdorf bis Saisonenende "zwei, drei Plätze gut gemacht haben. Ich glaube nicht, dass es für ganz vorne reichen wird." Was die Meister-Frage betrifft, hat Gaitzenauer zwei Favoriten auf seinem Zettel stehen: "Winzendorf oder Weikersdorf - einer der beiden wird es wohl machen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.