Spielberichte

Winzendorf bleibt ein heißer Fahrstuhl-Kandidat

Ein sportliches Leben wie im Fahrstuhl - rauf, runter und wieder rauf! Nach dem Meistertitel 2012 und dem Abstieg 2013 steuert der SV Winzendorf in der 2. Klasse Steinfeld dem sofortigen Wieder-Aufstieg entgegen. Nach dem 3:0-Heimsieg über HW Wr. Neustadt hat der Leader vier Runden vor Schluss weiter vier Zähler Vorsprung.

 

Die Winzendorfer gestalteten die Heim-Partite gegen Nachzügler HW zu einer klaren Angelegenheit, der Sieg stand nie zur Diskussion. Wenngleich bis zum 1:0 37 Minuten vergehen mussten: Nach einem Pass in die Tiefe blieb Patrick Ganauser vor Gäste-Keeper Burgstaller cool, schloss zum 1:0 ab. Zu Beginn der 2. Halbzeit ließ das Niveau der Partie zu wünschen übrig, auch den Hausherren fehlte es nun an Nachdruck.

 

Treffer zwei und drei fielen binnen sechs Minuten

Mit zwei Toren binnen sechs Minuten machte Winzendorf den Sack dann frühzeitig zu: Ein herrlicher Weitschuss von Florian Breimaier hatte das 2:0 zur Folge, in der 66. Minute servierte Ganauser Balint Kele das 3:0. Das Finish verstrich ohne weiteren Treffer, Winzendorf-Coach Hermann Mahrer konnte sich da schon entspannt zurücklehnen: "Wir hatten die Partie von Start weg in Griff."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.