Spielberichte

Club 83 Wiener Neustadt kehrt auf Siegesstraße zurück

Nach dem 2:2-Remis gegen Bad Erlach am vergangenen Freitag, durfte sich der Club 83 Wiener Neustadt am 9. Spieltag der 2. Klasse Steinfeld wieder über einen vollen Erfolg freuen. Die Mannschaft von Spielertrainer Andras Strapak setzte sich vor 150 Zuschauern mit 2:1 gegen WSV Oed/Waldegg durch. Das entscheidende Tor gelang dem Spielertrainer persönlich in der 62. Minute.

Der Club 83 ging von Beginn an sehr engagiert ans Werk und fand bereits in den ersten Minuten zwei aussichtsreiche Torchancen vor, die allerdings nicht genützt werden konnten. So fiel der erste Treffer des Abends auf der Gegenseite: Robert Roffeis verwandelte einen Strafstoß zum 1:0 für Oed/Waldegg. Doch die Wiener Neustädter ließen nach diesem Rückschlag nicht die Köpfe hängen, hatten weiterhin mehr vom Spiel, hielten den Ball länger in den eigenen Reihen und erspielten sich auch die besseren Chancen. Oed/Waldegg versuchte defensiv kompakt zu stehen und lauerte auf Kontermöglichkeiten. In der 30. Minute gab es erneuten Elfmeteralarm, diesmal blieb der Pfiff aber aus: Andras Strapak setzte sich im Strafraum der Gäste gut durch und bekam laut Wolfgang Fangl, dem sportlichen Leiter des Club 83 einen Schlag auf den Knöchel. Mit der knappen Führung der Gäste ging es in die Pause.

Club 83 erspielt sich die besseren Chancen

Der Club 83 startete gut in die 2. Halbzeit und glich in der 53. Minute aus. Alexander Wallek kam nach einem schönen Spielzug über die linke Seite auf Umwegen an den Ball und knallte ihn genau ins Kreuzeck – 1:1. Der nächste Treffer der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten: In Minute 62 gelang es ihnen in Führung zu gehen. Die Hintermannschaft der Gäste brachte den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone, Spielertrainer Andras Strapak luchste einem Abwehrspieler den Ball ab, ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 2:1. Danach kamen die Hausherren noch zu einigen hochkarätigen Möglichkeiten, die jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Auch Oed/Waldegg hatte in der Schlussphase noch einige Möglichkeiten zu verzeichnen – diese waren aber nicht wirklich zwingend. Am Ende setzte sich der Club 83 knapp mit 2:1 durch.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Fangl (Sportlicher Leiter Club 83 Wiener Neustadt): „Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet und haben gleich zu Beginn zwei sehr gute Chancen gehabt, die wir aber leider nicht nützen konnten. In der 30. Minute hätten wir eigentlich einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen. Unsere Mannschaft hatte deutlich mehr Ballbesitz und war auch spielerisch stärker. Nach der Führung haben wir leider ein paar Chancen ausgelassen. Der Sieg war hochverdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.