Spielberichte

Bad Fischau setzt Erfolgslauf fort

Bad Fischau konnte auch am 11. Spieltag der 2. Klasse Steinfeld an die guten Leistungen der vergangenen Runden anschließen und setzte sich mit 3:0 gegen SV Bad Erlach durch. Torjäger Paul Adlassnig trug sich dabei zwei Mal in die Torschützenliste ein. Der Vorsprung des Tabellenführers auf Zillingdorf beträgt nun schon neun Punkte.

 

Der Tabellenführer Bad Fischau ging von Beginn an sehr dominant ans Werk und hatte mehr Spielanteile zu verzeichnen. Die Gäste aus Bad Erlach konzentrierten sich vorwiegend darauf defensiv kompakt zu stehen und positionierten ihre Abwehrkette sehr tief. Die Hausherren bissen sich am dichten Abwehrriegel der Gäste zunächst noch die Zähne aus. „Bad Erlach ist mit zehn Spielern hinter dem Ball gestanden“, sagt Bad Fischau-Coach Daniel Kohn. „Deshalb hat es auch so lange gedauert, bis wir das erste Tor geschossen haben“. In der 43. Minute war es dann aber soweit: Jakob Krenn brachte die Gastgeber nach einer gelungenen Aktion in Führung.

Bad Fischau auch in 2. Halbzeit spielbestimmend

In der 2. Halbzeit sahen an die 135 Zuschauer ein ähnliches Spiel, wie in der ersten. Bad Fischau kontrollierte die Partie, Bad Erlach beschränkte sich aufs Verteidigen. In der 64. Minute fand Torjäger Paul Adlassnig dennoch einen Weg durch die dicht gestaffelte Abwehr, gewann das 1:1-Duell gegen Bad Erlach-Schlussmann Philipp Galuska und erhöhte auf 2:0. Bad Erlach vergab in weiterer Folge eine hochkarätige Möglichkeit und musste in der 73. Minute den nächsten Rückschlag verkraften: Eddi Gajek sah die rote Karte, weil er den Schiedsrichter beleidigt hatte. Kurz vor Schluss erzielte Paul Adlassnig durch einen Schuss aus spitzem Winkel schließlich seinen zweiten Treffer und sorgte für den 3:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.