Spielberichte

Felixdorf mischt weiterhin um Spitzenplatz mit

Der 1. SC Felixdorf feierte am 16. Spieltag der 2. Klasse Steinfeld den neunten Saisonsieg. Die Truppe von Mario Töltl gewann 3:0 gegen Admira Wiener Neustadt und liegt derzeit auf dem vierten Tabellenplatz.

Dem SC Felixdorf gelang ein Start nach Maß in die Partie gegen Admira Wiener Neustadt. Bereits in der 4. Spielminute gelang den Hausherren ihr erster Treffer: Christoph Weninger verwertete einen Elfmeter zur 1:0-Führung. „Wir haben in den ersten 15 Minuten sehr gut gespielt“, sagt Felixdorf-Trainer Mario Töltl. „Wir waren bissig, hatten den Gegner im Griff und konnten unser Pressing gut umsetzen.“ So kam Felixdorf nach dem Führungstreffer zu drei guten Chancen. Nach der Anfangs-Viertelstunde sei das Spiel jedoch „ein bisschen eingeschlafen“, sagt Töltl. „Für zehn Minuten haben wir das Spiel aus der Hang gegeben, in dieser Phase ist die Admira etwas aufgekommen.“ Felixdorf-Schlussmann Moritz Harrer spielte jedoch eine gute Partie und entschärfte zwei Torchancen der Gäste. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte wurde Felixdorf aber „wieder munterer“. Philipp Mathois schoss aus etwa neun Metern Admira-Keeper Alexander Trimmel an.

Felixdorf startet gut in zweiten Durchgang

Felixdorf kam mit viel Schwung aus der Kabine, nahm das Heft in die Hand und erhöhte in der 50. Minute auf 2:0. Zunächst köpfelte Florian Ploiner das Leder an die Stange. Lukas Farnleitner kam an den abgeprallten Ball – ebenfalls per Kopf – und brachte ihn über die Linie. Im weiteren Verlauf kam die Admira noch zu einigen guten Chancen. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit setzte Christian Secco dem Spiel durch sein Tor zum 3:0 aber den Deckel drauf (85.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.