Spielberichte

Oed/Waldegg feiert zwölften Saisonsieg

Oed/Waldegg jubelte am 19. Spieltag der 2. Klasse Steinfeld über den zwölften Saisonsieg und besiegte den SC Piesting mit 3:1. Vier verschiedene Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. 

Oed/Waldegg war im ersten Durchgang die tonangebende Mannschaft, hatte mehr Spielanteile und kreierte die besseren Torchancen. So gingen die Gäste in der 25. Minute in Führung: Domenic Dobner setzte Abdulkadir Sert gut in Szene. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0. Zehn Minuten später gelang es Oed die Führung auszubauen: Rene Wöhrer schaltete nach einem Abpraller am Schnellsten und brachte die Kugel per Kopf über die Linie. Die Hausherren aus Piesting fanden im ersten Durchgang kaum Chancen vor. So ging es mit der 2:0-Führung der Gäste in die Pause.

Oed/Waldegg offensiv besser

In Minute 62 sorgte Baran Tiskaya schließlich für die Vorentscheidung. Robert Roffeis spielte auf Tiskaya, der das Leder zum 3:0 über die Linie bugsierte. Davor war Oed ein Treffer aberkannt worden, weil Schiedsrichter Christian Snopek eine Abseitsstellung geortet hatte – für Oed-Trainer Robert Wöhrer eine Fehlentscheidung. „Nach dem 3:0 haben wir uns aufs Kontern verlegt und Piesting kommen lassen. Der letzte Pass ist dabei aber nicht angekommen“, sagt Robert Wöhrer. In der letzten Minute der regulären Spielzeit gelang Rene Spitzer der Ehrentreffer für den SC Piesting. Er verwandelte einen Elfmeter zum 1:3-Endstand. „Im Großen und Ganzen geht der Sieg in Ordnung. Wir waren die offensiv stärkere Mannschaft und haben in diesem Spiel mehr Torchancen vorgefunden“, fasst Robert Wöhrer zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.