Spielberichte

Kein Sieger im Topspiel zwischen Zillingdorf und Club 83

Zillingdorf und der Club 83 Wiener Neustadt trennten sich im Spitzenspiel der 19. Runde der 2. Klasse Steinfeld vor 120 Zuschauern mit einem 1:1-Remis. Lukas Grabenwöger brachte die Hausherren bereits in der 12. Minute in Führung, Martin Biegler gelang per Elfmeter der Ausgleich (25.).

Der erste Durchgang gestaltete sich weitgehend ausgeglichen, Club 83 Wiener Neustadt hatte dennoch etwas mehr vom Spiel. „Wir haben ganz gut in die Partie gefunden, sind dann aber durch einen blöden Fehler früh in Rückstand geraten“, sagt Wolfgang Fangl, sportlicher Leiter des Club 83 Wiener Neustadt. Dieses Gegentor fiel in der 12. Minute, Lukas Grabenwöger nutzte einen Fehler der Hintermannschaft der Gäste aus und brachte sein Team in Führung – 1:0 für Zillingdorf. Doch die Antwort des Club 83 ließ nicht lange auf sich warten: In der 25. Minute verwandelte Martin Biegler einen Elfmeter zum 1:1.

Club 83 dominiert zweite Halbzeit

Nach der Pause war der Club 83 dann „drückend überlegen“, wie es Wolfgang Fangl formuliert. „Wir haben uns viele hochkarätige Chancen herausgespielt, konnten diese aber leider nicht nutzen. Unsere Kombinationen waren gut, wir scheiterten aber am Abschluss. Durch das aggressive Pressing der Wiener Neustädter fanden die Hausherren kaum Torchancen vor. Der Club 83 war im Mittelfeld überlegen und hatte „über 60 Prozent Ballbesitz“ zu verzeichnen. Ein Tor wollte allerdings keinem Team mehr glücken, am Ende blieb es beim 1:1-Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.