Spielberichte

Lanzenkirchen setzt sich im Spitzenspiel in Bad Erlach durch

Im Spitzenspiel der 7. Runde der 2. Klasse Steinfeld verlor SV Bad Erlach daheim gegen SC Lanzenkirchen 2:5 (1:3). Die Gäste erwischten den besseren Start und führten nach Treffern von Michael Leuchtmann (2.) und Walter Lichtenwörther (16.) 2:0. Bad Erlach gelang kurz danach der Anschlusstreffer durch Rene Wrba (20.), Daniel Tometschek erhöhte aber knapp vor der Pause auf 3:1 für Lanzenkirchen (42.). Stefan Ruffini entschied das Match mit zwei Treffern zugunsten der Gäste (56., 70.), Michael Wolfsgruber hatte die Hausherren in der 65. Minute noch einmal auf zwei Tore herangebracht. (Jetzt Trainingslager buchen)

Lanzenkirchen mit beruhigender Pausenführung

Die Gäste starteten dominant in die Begegnung und erzielten rasch den ersten Treffer. Nach einer Flanke von der Seite setzte sich Michael Leuchtmann im Luftduell durch und sorgte bereits nach zwei Minuten per Kopf für das 1:0 für Lanzenkrichen. Die Gäste legten sofort nach und spielten weiter aggressiv. Walter Lichtenwörther entwischte in der 16. Minute der Defensive der Hausherren, startete alleine auf das gegnerische Tor und netzte zum 2:0 ein.

Bad Erlach kam nach dem 0:2 besser ins Spiel und schaffte rasch den Anschlusstreffer. Nach einem Corner stand Rene Wrba völlig allein am 5er und hatte keine Probleme, das erste Tor der Heimelf zu erzielen (20.). Danach sah man bei Bad Erlach ein kurzes Aufbäumen, die Gäste agierten in der ersten Hälfte aber effizient und erhöhten knapp vor der Pause auf 3:1. Nach einem schönen Stanglpass von der Seite zog Daniel Tometschek vom 16er ab und traf in der 42. Minute genau ins Kreuzeck.

Gäste sorgen rasch für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel entschied Lanzenkirchen rasch das Spiel zu ihren Gunsten. Die Gäste spielten schnell in die Spitze und hatten damit Erfolg, Stefan Ruffini umspielte den heimischen Schlussmann und netzte in der 56. Minute zum 4:1 ein. Bad Erlach kam noch einmal heran und verkürzte nach einer schön herausgespielten Aktion auf 2:4. Michael Wolfsgruber tauchte allein vor dem gegnerischen Tormann auf und versenkte das Leder in der 65. Minute.

Lanzenkirchen traf allerdings in der 70. Minute zum fünften Mal an diesem Abend. Wieder wurde nach einem raschen Angriff Stefan Ruffini schön freigespielt, er ließ sich auch dieses Mal die Chance nicht entgehen und traf zum 5:2 Endstand,

Stimmen zum Spiel:

Anton Morgenbesser (Trainer Bad Erlach): "Das Spiel war eine Watschen für uns, wir haben nicht gut gespielt und deshalb auch verdient verloren."

Michael Leuchtmann (Spieler Lanzenkirchen): "Der Sieg war absolut verdient, es war eine tolle kämpferische und spielerische Leistung der Mannschaft gegen einen gute Gegner."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.