Spielberichte

Trainereffekt in Bad Erlach - 14 Treffer gegen überfordertes Team aus Piesting

In der 11. Runde der 2. Klasse Steinfeld feierte SV Bad Erlach einen 14:0 (6:0) Kantersieg über SC Piesting. Unter Interimstrainer Zdenek Klepac ging schon in der ersten Hälfte für die Hausherren fast alles auf, nach Treffern von Michael Wolfsgruber (4., 42.), Miodrag Panic (14.), Milos Gruber (27., 37.) und Stefan Mozelt (40.) führte man zur Pause bereits 6:0. Nach dem Seitenwechsel fuhr man über ein chancenloses Team von Piesting drüber und traf noch acht Mal. Die Torschützen der zweiten Hälfte: Michael Wolfsgruber (47., 59., 69., 89.), Milos Gruber (57., 61., 74.) und Alexander Kriegler (78.). Piesting spielte ab der 65. Minute nach der Ampelkarte für Florian Huber nur mehr zu zehnt. (Jetzt Trainingslager buchen)   

Bad Erlach macht das halbe Dutzend im ersten Durchgang voll

Der erste Knalleffekt ereignete sich schon vor dem Match. Anton Morgenbesser ist seit Mitte der Woche nicht mehr Trainer von Bad Erlach, nach Unstimmigkeiten zwischen Spieler und Trainer geht der Verein den Weg ohne dem Ex-Trainer weiter. Co-Trainer Zdenek Klepac übernahm interimistisch den Chefposten bei Bad Erlach bis zum Ende der Herbstrunde.

Der neue Cheftrainer der Hausherren hatte schon in der ersten Hälfte oft Grund zum Jubeln. Die Heimelf war von Beginn weg klar überlegen und machte gegen das ersatzgeschwächte Team von Piesting gehörig Druck. Die Defensive der Gäste hielt nicht lange, bereits in der 4. Minute netzte Michael Wolfsgruber zum 1:0 für Bad Erlach ein. Der zweite Treffer folgte nur wenig später, dieses Mal trug sich Miodrag Panic in die Torschützenliste ein (14.).

Piesting war nach den schnellen Gegentreffern defensiv gebrochen und konnte nur mehr vereinzelt dagegen halten. Bad Erlach machte schon in der ersten Hälfte den Sack zu, Milos Gruber erhöhte mit zwei Toren auf 4:0, ehe Stefan Mozelt (40.) und Michael Wolfsgruber den 6:0 Pausenstand fixierten.

Michael Wolfsgruber und Milos Gruber treffen nach Belieben

Auch in der zweiten Hälfte kombinierte Bad Erlach gefällig, dominierte die Begegnung und erspielte sich schöne Treffer. Piesting konnte nicht mehr dagegen halten und kassierte im zweiten Durchgang Treffer im 5-Minuten-Takt. Michael Wolfsgruber hatte sein Visier heute sehr gut eingestellt und traf nach der Pause noch vier Mal für sein Team, Milos Gruber machte es seinem Stürmerkollegen nach und netzte dreimal in der zweiten Hälfte. Alexander Kriegler war schlussendlich auch erfolgreich, er traf in der 78. Minute zum zwischenzeitlichen 13:0. Das Spiel endete mit 14:0, das Ergebnis spiegelte auch das Kräfteverhältnis an diesem Tag wieder.

Stimme zum Spiel:

Michael Bolovich (Vereinsadministrator Bad Erlach): "Wir waren von Anfang an überlegen und hatten rasch tolle Chancen. Es war eine sehr gute Leistung der Mannschaft, der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.