2. Klasse Traisental/AV

Eichgraben: Haunschmid wechselt in Burgenlandliga!

Schmerzlicheeichgraben sv Verluste für den SV Eichgraben Tankstellen Nemec: Nach zwei Jahren verabschiedet sich Michael Haunschmid, der Keeper wechselt in die Burgenlandliga zu Baumgarten.  Auch Topscorer Marek Heidinger gab seinen Abschied bekannt. Im Gegenzug sicherte sich Eichgraben die Dienste von zwei Schlussmännern: Manuel Schierl schien zuletzt im Kader von Neulengbach, Damir Anicic in jenem von Neulengbach auf.

 

Dass Haunschmid das Zeug für höhere Aufgaben mitbringt, unterstrich er in der Vergangenheit wiederholt. Nach den Karriere-Stationen Rapid Wien, Simmering & Austria Lustenau landete der Keeper im Winter 2010 in Eichgraben. Im vergangenen Herbst musste er in 13 Spielen nur 19-mal hinter sich greifen - weniger Tore kassierten nur die Titelanwärter Sturm 19 St. Pölten & Maria Anzbach. Eichgraben beendete die Hinrunde an der 6. Stelle.

 

Topscorer Marek Heidinger entschied sich für Moosbrunn

Im Frühjahr darf es noch ein bisserl mehr sein, der sportliche Leiter Ernst Lissi visiert die Top 5 an. "Das muss drinnen sein. Derzeit sind wir ja nur einen Zähler davon entfernt", rechnet er vor. Die beiden neuen Schlussmänner Schierl & Anicic sollen ihren Beitrag dazu leisten, Marek Heidinger wird dies nicht mehr tun. Der Topscorer Eichgrabens in der Hinrunde (fünf  Treffer) wird dem Team um Trainer Anton Cermak im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen, kickt fortan beim SC Moosbrunn (2. Klasse Ost-Mitte).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.