Spielberichte

Eichgraben gewinnt dank guter zweiter Hälfte

Eichgraben feierte am 15. Spieltag der 2. Klasse Traisental den achten Saisonsieg. Die Truppe von Friedrich Janka setzte sich mit 3:0 gegen Pottenbrunn durch. Alle drei Tore fielen in der zweiten Halbzeit.

Beide Mannschaften starteten sehr vorsichtig in die Partie, die Anfangsphase wurde vom gegenseitigen Abtasten geprägt. „Taktisch war es so, dass beide Teams abgewartet und nicht wirklich viel fürs Spiel getan haben“, sagt Eichgraben-Trainer Friedrich Janka. „Es war kein wirklich schönes Spiel.“ Im Großen und Ganzen sahen die 50 Zuschauer im ersten Durchgang ein Mittelfeldgeplänkel mit nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten.

Eichgraben-Trainer Janka stellt um

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas besser. Friedrich Janka stellte seine Mannschaft um: Mehmet Ciftcisoy wurde vom Flügel in die Mitte befördert, Stürmer Joseph Grech ließ sich ins Mittelfeld fallen. „Durch diese Umstellung haben wir dann mehr Druck erzeugen können“, analysiert Janka. „Wir haben gewusst, dass wir aktiver werden müssen und waren in der zweiten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft.“ So gelang es den Hausherren in der 56. Minute vorzulegen: Pottenbrunn-Schlussmann Lubomir Dite beging einen schweren Fehler und ließ den Ball aus. Jakob Grech kam an die Kugel und bugsierte sie zum 1:0 über die Linie.

Nur sieben Minuten später das zweite Tor der Gastgeber: Der eingewechselte Dominic Leitgeb kam an einen schönen Lochpass, lief alleine auf den gegnerischen Keeper zu und stellte auf 2:0. Das 3:0 durch Benjamin Kranz in der 77. Minute war nur noch Draufgabe – Benjamin Kranz verlängerte einen Corner, der von seinem Bruder Maximilian getreten wurde, per Kopf ins Tor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.