Spielberichte

Traisen macht Titelkampf wieder spannend

Der WSV Traisen gab sich am 19. Spieltag der 2. Klasse Traisental keine Blöße und gewann mit 3:0 gegen den SC St. Aegyd. Jürgen Zechner, Christopher Lee und Ljavdim Jaiji erzielten die Tore. Aufgrund der 1:2-Niederlage von St. Veit gegen Türnitz könnte der Titelkampf wieder spannend werden.

Traisen trat gegen St. Aegyd in einer veränderten Aufstellung an. Aufgrund bereits vier gelber Karten wurden Morina und Swadba geschont. Es war von Anpfiff an eine Partie auf ein Tor. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Gäste zahlreiche Chancen kreieren – diese konnten vorerst jedoch nicht genutzt werden.

In der 23. Minute war es aber soweit, Zechner konnte zur 1:0-Führung einschießen. Die Hausherren konnten trotz der zeitweise rüden Spielart keine Chance herausspielen und kamen erst nach 20 Minuten das erste Mal in den gegnerischen Strafraum. Kurz vor der Pause erhöhte Lee nach einer guten Kombination auf 2:0.

Traisen kontrolliert auch zweite Halbzeit

Nach Seitenwechsel riskierte Eckel alles und brachte den Oldie Zendelli ins Mittelfeld. Es änderte sich aber wenig am Spielverlauf, Traisen hatte einige Chancen, doch entweder rettete der Torhüter oder die Gäste vergaben knapp. Nach einer Stunde krönte der überaus bemühte Jaiji seine Leistung mit dem Treffer zum 3:0. „St. Aegyd konnte sich immer wieder nur durch Fouls wehren. Im ganzen Spiel hatten sie lediglich eine Torchance die aber Yildiz vereitelte“, sagt Traisen-Sektionsleiter Walter Stamminger. „Es war ein überlegener Sieg des WSV und wegen der Heimniederlage der St.Veiter bringt das Spiel nächste Woche plötzlich wieder Spannung in die Meisterschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.