Spielberichte

Altlengbach feiert knappen Derby-Sieg gegen Eichgraben

Altlengbach feierte im ersten Saison-Derby gegen Eichgraben einen knappen 2:1-Heimsieg und startete damit erfolgreich in die neue Spielzeit der 2. Klasse Traisental. Für die Entscheidung sorgte Simon Spalenka in Minute 61.

Die beiden Teams lieferten sich von Beginn an ein rassiges Derby, in welchem Altlengbach der bessere Start gelang. In der 9. Spielminute legten die Gastgeber vor: Daniel Weiser schloss einen Konter erfolgreich ab und brachte seine Mannschaft in Führung. „Danach haben wir aber das Spiel in den Griff bekommen und waren feldüberlegen“, erklärt Eichgraben-Trainer Friedrich Janka. In der 30. Minute die große Möglichkeit auf den Ausgleich: Christian Stanic legte sich den Ball für einen Elfmeter zurecht, verschoss ihn jedoch.

In der 43. Minute gelang es den Gästen aber doch noch auszugleichen: Georg Kainz schloss eine schöne Kombination gekonnt zum 1:1 ab. Stark spielte an diesem Abend Altlengbach-Schlussmann Martin Dobias auf, der seine Mannschaft mit guten Paraden im Spiel hielt. „Er war eine Sensation. Wir sind zu einigen guten Möglichkeiten gekommen, er hat sie aber alle gehalten“, lobt Janka.

Mehmet Ciftcisoy sieht rot

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich Altlengbach zweikampfstärker, das spielerische Niveau war aber nicht das höchste. „Das Spiel war nicht wirklich schön zum Anschauen“, sagt Janka. In der 61. Minute gelang Simon Spalenka schließlich das Siegestor. Kurz darauf sah Mehmet Ciftcisoy(Eichgraben) wegen einer Tätlichkeit die rote Karte. „Wir haben uns das Leben durch einige Undiszipliniertheiten leider selbst schwer gemacht“, so Janka. „Die Atmosphäre war aber beeindruckend.“

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Eichgraben-Trainer Friedrich Janka

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.