Spielberichte

Böheimkirchen und Altlengbach trennen sich torlos

In der 5. Runde der 2. Klasse Traisental teilten sich SV Böheimkirchen und SV Altlengbach beim 0:0 (0:0) die Punkte. In der ersten Hälfte passierte in diesem Spiel nur wenig, Chancen waren Mangelware und mit 0:0 ging es in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel blieb ein Torerfolg auf einer der beiden Seiten aus. Böheimkirchen hatte über das gesamte Spiel leichte Vorteile, die Hausherren konnten aber auch in der Schlussphase eine Freistoß-Serie nicht zum Erfolg nutzen.

Wenige Torchancen in erster Hälfte

Beide Teams hatten ihre letzten zwei Matches verloren und wollten daher endlich wieder anschreiben und mit einem Sieg die Trendwende schaffen. In der ersten Hälfte entwickelte sich eine relative ausgeglichene Partie, die Hausherren hatten leichte Vorteile. Das Match kam nicht richtig ins Laufen, für die Zuschauer waren die ersten 45 Minuten sicher kein Leckerbissen.

Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, Böheimkirchen kam zweimal gefährlicher vor das Tor der Gäste. Dominik Paul startete aus dem Zentrum Richtung Gästetormann, geriet dabei aber unter Druck und schob den Ball am Schlussmann und dem Tor vorbei. Die Hausherren wurden auch bei einem halbhohen Schuss von Matthias Adamek gefährlich, Martin Dobias im Tor der Gäste hielt allerdings sensationell. Altlengbach hatte in der ersten Hälfte ebenfalls eine gute Möglichkeit die nicht genutzt wurde, zur Pause blieb es beim 0:0.

Tore bleiben vernagelt

Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung etwas flotter, Böheimkirchen riskierte im zweiten Spielabschnitt mehr und drückte etwas aufs Tempo. Es war bald klar, dass diejenige Mannschaft dieses Spiel gewinnt, die das erste Tor schießt. Wirkliche Großchancen gab es auch in den zweiten 45 Minuten praktisch keine zu sehen, Altlengbach hatte bei einer Möglichkeit nicht das nötige Glück.

In der Schlussphase kamen die Heimischen noch einmal auf, ab der 89. Minute hatte Böheimkirchen eine Serie von Freistößen, die alle nichts einbrachten. In der 90. Minute gab es noch einen zentralen Freistoß für Böheimkirchen, Markus Weinstabl schoss aber knapp am Tor vorbei. Die Teams trennten sich mit einem letztlich gerechten 0:0.

Stimmen zum Spiel:

Dietmar Zeiss (Trainer Böheimkirchen): "Erste Hälfte war es kein gutes Spiel, nach der Pause haben wir einen Zahn zugelegt. Meine Spieler wollten das Tor machen, es wollte heute einfach nicht sein."

Michael Weiser (Trainer Altlengbach): "In der ersten Hälfte gab es nur wenige Torchancen, in der zweiten Hälfte hat Böheimkirchen etwas zugelegt, doch wir haben gut verteidigt, daher das logische 0:0."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.