Spielberichte

Überraschung in Eichgraben! Stanic trifft dreimal gegen Traisen

In der 2. Klasse Traisental wurde am Freitag Abend mit der Partie des SV Eichgraben gegen den WSV Traisen die 18. Runde eröffnet. Die Gäste galten vor dem Spiel als Favorit, aber Eichgraben zeigte heute eine sehr gute Leistung und konnte für eine Überraschung sorgen. Die Gastgeber führten schön früh im Spiel, bekamen aber knapp vor der Pause noch den Ausgleich, im zweiten Durchgang konnte Eichgraben aber noch einmal nachlegen und siegte am Ende gegen die favorisierten Traisener mit 3:1.

 

Frühe Führung, später Ausgleich

 

Um die 90 Zuschauer waren am Freitag Abend in Eichgraben auf den Sportplatz gekommen, um die heutige Partie mitzuverfolgen, und die heimischen Fans bekamen ab der ersten Minute gut aufspielende Gastgeber zu sehen. Nach nur zehn Minuten konnte Eichgraben den ersten Mal an diesem Abend den Ball im Traisener Tor unterbringen: Christian Stanic verwandelte eine Flanke per Kopf zum 1:0. „Wir waren gut ins Spiel gestartet und man merkte, dass wir heute einen guten Tag haben. Ich glaube, mit dem kleineren Feld bei uns in Eichgraben kommen die Traisener nicht so gut zurecht.“, erzählt uns der Sportlicher Leiter des SV Eichgraben, Herr Ernst Lissi. Nach der Führung gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten und die Akteure boten ein ansprechendes Spiel. Knapp vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste den Ausgleich erzielen, Elvir Kovacevic traf in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 1:1 und sorgte damit wieder für eine ausgeglichene Ausgangslage in der zweiten Halbzeit.

 

Stanic sorgt für Heimsieg

 

Es waren gerade einmal zehn Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, als Christian Stanic an diesem Abend zum zweiten Mal erfolgreich war. Nach einem Gestocher im Strafraum der Traisener konnte Stanic den Ball per Innenstange ins Tor befördern – 2:0 für Eichgraben! Und nur acht Minuten später sorgte abermals Stanic für Jubel in Eichgraben: Nach einem Stanglpass von Grech kam Christian Stanic an den Ball und sorgte in der 63. Minute mit dem 3:1 für eine kleine Vorentscheidung. In der verbleibenden Zeit gelang es Traisen nicht mehr, noch heranzukommen und so konnte der SV Eichgraben heute für eine kleine Überraschung sorgen und den Tabellenzweiten Traisen mit 3:1 schlagen. „Wir haben 90 Minuten gerackert und am Ende verdient gewonnen. Stanic hatte heute einen sehr guten Tag, alle Spieler waren heute sehr gut. In der zweiten Hälfte waren wir stärker als Traisen. Die hatten zwar auch Chancen, aber richtig Zwingendes war nicht dabei.“, freut sich der Eichgrabener Funktionär Ernst Lissi über den heutigen Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.