Spielberichte

FC Purkersdorf gewinnt Torfestival bei der SG Hohenberg/St. Aegyd

SG Hohenberg/St.Aegyd
FC Purkersdorf

Ein spannendes Spiel lieferten die SG Hohenberg/St.Aegyd und FC Purkersdorf zum Saisonauftakt, das 3:4 endete. Vor etwa 100 Besuchern legten die Gäste los wie die Feuerwehr. Die Gastgeber ließen aber bis zum Schluss nicht locker.

FC Purkersdorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Philipp Grabner traf in der zweiten Minute zur frühen 0:1-Führung. Die Gäste aus Purkersdorf machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Daniel Faschingeder (7.) auf 0:2. Klaus Ofner versenkte den Ball in der 31. Minute im Netz von Purkersdorf und konnte auf 1:2 verkürzen. Nach 35 Minuten sah Purkersdorfs Dominik Faschingeder die Gelb-Rote Karte. Bevor es in die Pause ging, hatte Matteo Postl sogar noch das 2:2 von Hohenberg/St.Aegyd parat (40.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Besseres Ende für die Gäste

Lukas Leitl machte in der 57. Minute das 3:2 von FC Purkersdorf perfekt. Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Grabner bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (82.) und erhöhte auf 2:4. Kurz vor Ultimo war noch Kevin Bachler zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der SG Hohenberg/St.Aegyd verantwortlich (88.) und sorgte mit dem 3:4 noch einmal für Hoffnung. Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter stand der Auswärtsdreier für FC Purkersdorf. Man hatte sich gegen Hohenberg/St.Aegyd durchgesetzt.

2. Klasse Traisental/AV: SG Hohenberg/St.Aegyd – FC Purkersdorf, 3:4 (2:2)

  • 2
    Philipp Grabner 0:1
  • 7
    Daniel Faschingeder 0:2
  • 31
    Klaus Ofner 1:2
  • 40
    Matteo Postl 2:2
  • 57
    Lukas Leitl 2:3
  • 82
    Philipp Grabner 2:4
  • 88
    Kevin Bachler 3:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.